Ist ein Halux Valgus zu erkennen?

4 Antworten

Hallo Anna!

Sieht schon etwas nach Hallux Valgus aus. Ich kann dir nur dringend raten, wenn eben möglich, barfuß zu laufen und die Füße nicht in enge Schuhe zu zwängen. Klar, das geht nicht immer. Möchte dir auch noch etwas Mut machen. Es ist mit Sicherheit nicht alles schlecht an deinen Füßen. Besonders am linken Fuß sehen die Zehen sehr schön aus und wenn du mal öfter Luft und Sonne an die Füße läßt sehen sie etwas gebräunt auch noch besser aus. Alles Gute für dich und deine Füße! 🙂👣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der zweite Zeh ist deformiert. Das sollte sich ein Orthopäde anschauen. Laien aus dem Internet sind da keine gute Quelle für Informationen. Vorallem muss ein Orthopäde das manuell untersuchen und in Bewegung sehen. Ein Foto taugt nicht zur Diagnose und für Behandlungsvorschläge schon gar nicht.

Wie Du selbst sagst, vermutlich könnte sich am rechten Großzehgelenk ein Hallux valgus andeuten.

Geh bitte zum Orthopäden, der schaut sich das genau an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist deutlich zu sehen.