Mir hat einer gesagt, dass 60€ Gaming Kopfhörer genau so gut klingen können wie 1200€ Kopfhörer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teuer bedeutet nicht zwangsläufig gut, da stimmt soweit. Dass aber 60€-Kopfhörer genauso gut sein sollen wie 1200€-Kopfhörer wage ich jedoch stark zu bezweifeln. Wer da keinen Unterschied feststellen kann hat höchstwahrscheinlich einfach nur ein sehr mieserables Gehör.

Hallo ich bin M20 und zocke seit 15+ Jahre schon Videospiele und muss sagen das es immer darauf ankommt ich habe Persönlich immer die Erfahrung gemacht das 60€ Kopfhörer eigentlich ziemlich gut klingen und leider oft kein Mikrofon haben

Ich würde sagen es kommt auf die Kopfhörer Art an und von wo du sie kaufen tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da braucht man keine meinung dazu haben weil es halt einfach nicht so ist. Das ist wie wenn man sagt eine jbl go4 kann sich genauso "gut" anhören wie die partybox 120. Jeder steht auf andere klangeigenschaften desswegen mag er vielleicht die abstimmung der hyperx mehr. Die audeze sind offene kopfhörer, speziell fürs musik hören. Die klingen klar, deutlich, neutral und räumlicher (offene kopfhörer). Gaming kopfhörer sind meistens etwas mehr übertrieben. Bass und höhen leich hervorgehoben mehr wummernden bass statt kickbass. Jemand der ahnung hat sagt definitiv mit verschlossenen augen, dass die audeze besser klingen.

Falls du wissen willst was die weltweit besten kopfhörer sind: sennheiser he1 (und trotzdem wird es immer leute geben die die klangeinstellung von zb sony kopfhörern mehr mögen. Klang ist nun mal subjektiv)

Teuer heisst nicht immer gut