Ist ein Gilera Stalker ein guter Roller?

4 Antworten

Das ist ein Roller italienischer Herkunft mit Qualität auf Baumarktniveau.
Unabhängig vom Aussehen: Lass die Finger prinzipiell weg von Gilera.
Vespa ist okay, der Rest aus Italien taugt meist nicht viel.

dulumpdu  15.09.2013, 23:20

Wußte gar nicht das Piaggiomotoren Baumarktniveau sind..

Erstaccount  15.09.2013, 23:45
@dulumpdu

Man kann nicht alles wissen ;-)

Auch Sachs-Motoren und andere fanden und finden sich in Baumarkt-Rollern.

Über die Qualität des Endprodukts, sagt das Fabrikat des Motors schlicht gar nichts aus.

Spätestens seitdem Gilera keine Motorräder mehr baut, sondern nurmehr Roller und Kleinkrafträder, ist die Marke kaum noch ihren Namen wert, egal unter welchem Dach.

Die Zeiten ändern sich, nimm es einfach als Tatsache hin.

ob der Gilera Stalker etwas "besonderes" ist

Was meinst Du mit besonders?

Generell würde ich bei Privat-Käufen aufpassen. Diese sind meistens ohne Rückgaberecht und Garantie. Bei Mängeln am Fahrzeug kann das sehr ärgerlich werden.

Nebenbei angemerkt : An dem Roller ist, wie in der Beschreibung erwähnt, ein Sportauspuff verbaut. Der müsste dann ab, wenn Du Dir Ärger ersparen möchtest :-)

LG

Du kannst ja mal einen Link zur ebay-Auktion angeben.

haikoko  15.09.2013, 21:27
@johnniefeatme

Scheint ein Händler zu sein, oder ein "privater" der einiges in der Richtung verkauft. Da bin ich dann schon mal mißtrauisch.

Zu dem technischen "Kram" hole ich Dir mal jemand anderen.

Abholen und anschauen und probefahren ist klar, nicht wahr?

Die Themen ergänze ich mal um ebay-Kleinanzeigen. Da ist ein Riesenunterschied. Die Anmeldungen erfolgen z.B. anonym bei ebay-Kleinanzeigen.

johnniefeatme
Fragesteller
@haikoko

Habe mich bei dem Verkäufer für eine Probefahrt gemeldet. Was schätzt Sie denn ist dieser Roller tatsächlich wert (Marke etc.) ?

haikoko  15.09.2013, 21:37
@johnniefeatme

Kann ich nicht, denn:

Zu dem technischen "Kram" hole ich Dir mal jemand anderen.

Eichbaum1963  15.09.2013, 22:16

Nun, auf jeden Fall besser wie jeder Baumarktroller. :D Immerhin ein Marken-Roller (Tochter von Piaggio).

Allerdings fehlt als Angabe das Baujahr - ergo wie alt der ist.

Auf jeden Fall nur dann kaufen, wenn er auch technisch noch perfekt ist. Alter der Reifen prüfen (Profiltiefe auch).

Probefahrt wäre auf jeden Fall anzuraten. Vor allem jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.

Alternativ kannste dich ja auch mal nach nem Piaggio TPH umschauen. ;)