Ist ein Geräuschpegel von 40 dB bei einem Kühlschrank gut oder sollte er niedriger sein, wenn der

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würden mich 40 dB NICHT abschrecken, es ist definitiv im "ruhigeren" Spektrum eines Kühlschranks angesiedelt. Allerdings kann es bei einer 1-Zimmer-Wohnung für Lärmempflindliche Personen immer noch problematisch werden. Da dB ein logar. Maßstab ist, wäre zum Beispiel ein Kühlschrank mit 35 oder 36 dB noch beträchtlich leiser.

der verkäufer soll den stecker rein machen und dir die 40db anschaulich zeigen....

und dann entscheidest du, ob es dir zu laut ist, oder nicht....

Warum sollte ein Kühlschrank diesen Lärm produzieren?

Unserer ist nicht höhrbar.

Guten Tag.

40db für einen Kühlschrank ist total in Ordnung.

Man sagt das das immer zwichen 38 - 41 liegen soll.

lag112
Beitragsersteller

Danke, und wäre auch ein Verbrauch von 139 kWh im Jahr gut?