Ist ein EQJ sinnvoll?

1 Antwort

Hallo!

Kenne das Programm, da es einige Bekannte/Mitschüler vor 11-12 Jahren absolvierten. Ein Fehler ist es nicht bzw. allemale besser als eine "Lücke im Lebenslauf" ------> du verdienst zudem etwas Geld und hast eine Art Bewährungsprobe für die Lehrzeit. Meist wird man dann auch tatsächlich übernommen. Tipp ------> versuche auszuhandeln, dass du die Berufsschule besuchst, denn das kann dir hernach angerechnet werden, damit du bspw. im zweiten Lehrjahr regulär startest.

Manche Betriebe nutzten das zwar in der Vergangenheit auch schamlos für billige Arbeitskräfte aus, aber die fielen beim Amt dann irgendwann auf. Normalerweise werden EQ/EQJ-Stellen nur noch von Firmen offeriert, die das auch ehrlich meinen.. probieren würd' ich's auf jeden Fall mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung