kaufmann im groß und außenhandel?

1 Antwort

Dieser Ausbildungsberuf ist genauso gut oder schlecht, wie jeder andere Ausbildungsberuf. Die Frage ist doch, ob du dich für dieses Berufsbild interessierst.

Ob es sinnvoll ist, sich nach der Ausbildung selbstständig zu machen - gleiche Antwort, das kommt vor allem auf dich an. Ob du dazu fähig bist, die richtige Qualifikation und eine gute Geschäftsidee hast, ob du die notwendige Einsatzfreude zeigst.

Bei beruflichen Tätigkeiten sind häufig nicht der Beruf das Problem, sondern der Mensch - jede*r hat so seine Dinge, die gerne oder ungerne gemacht werden.