Ist ein Elfmeter unfair für den Torwart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde ihn auch unfair für den Torwart.

swisstime  08.07.2024, 14:53

Dankeschön für den Stern.

Is schon gemein, aber es ist ja achon immer so und die aind so antrainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslange Lebenserfahrung

Genau das ist ja der Sinn der Sache. Entweder endlich eine Entscheidung herbeizuführen oder als Bestrafung für unfairen Verhalten einer Mannschaft.

Also ich als Torwart bin der Meinung, ein Schuss aus 11 Metern ist völlig okay, man hat als Torwart realistische Chancen, ihn zu halten, da ein perfekter Schuss in die Ecke mehr Kopfsache ist als Skillsache. Also Torwart hat man trotzdem noch die Chance, den Schützen zu verwirren und der Schütze ist oft angespannt, sodass er ihn oft nicht perfekt in die Ecke schießt. Dann hat man als Torwart eine gute Chance den Ball zu halten.

Die neuen Regeln finde ich trotzdem lächerlich, also z.B. dass man nicht nehr mit dem Schützen sprechen darf usw., es war vorher schon schwer genug einen Elfmeter zu halten...

Aber man will doch bei 0:0 endlich Tore sehen