Ist ein drehbarer Esszimmerstuhl von Vorteil und empfehlenswert?

3 Antworten

Da ich insbesondere bei Esszimmerstühlen nicht für Armlehnen sondern für ausreichende Tischtiefe bin macht die Drehfunktion dabei wenig Sinn.

Wenn wir Stühle mit Armlehnen vergleichen, dann sollte in der Breite des Tisches ausreichend Platz sein, bei Drehstühlen sogar mehr, und auch in der Tiefe also nach hinten wird wesentlich mehr Platz für Ein- und Ausstieg benötigt.

Wenn Armlehnen und wenn drehbar dann sind Rollen bzw. Fahrbarkeit empfehlenswert.

Kinder können dann sicher noch weniger *still* sitzen.

Die Stühle laden ein zum Quatsch machen...kommt drauf an, wer drauf sitzt.

Ich persönlich finde drehbare Eßzimmerstühle unnötig