Ist ein Deal, dass man sich verabredet mit einem Freund zusammen zu kommen, wenn man mit 40 noch keinen Partner hat, legal?

2 Antworten

Dass der Gesetzgeber so etwas verbietet, kann ich mir nicht vorstellen. Das sind private Vereinbarungen, die aber meiner Meinung nach auch keine Rechtsgültigkeit haben in dem Sinne, dass bei einseitigem Nichteinhalten dieser Vereinbarung, eine Seite zurecht klagen kann.

HannesSGE
Beitragsersteller

Wieso? Man kann doch klagen paket ist servierbar?

Aurel8317648  27.12.2023, 23:54
@HannesSGE

Ich kenne jemanden, der hat einer Dame versprochen, mit ihr auf Urlaub zu fahren, hat sich dann aber diesbezüglich anders entschieden. Diese Dame hat dann diesbezüglich vor Gericht eine Klage eingebracht, ist aber mit dieser Klage total gescheitert

Das ist eine private Vereinbarung, an der nichts Anstößiges oder Illegales ist.

Es ist doch besser, wenn sie sich in reiferen Jahren zusammentun, anstatt ewig allein zu bleiben...