Redet ihr mit eurem Partner über Finanzen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja tue ich 86%
Nein mache ich nicht 14%
Mirko2808  13.01.2023, 04:39

Will er dir das nicht sagen, oder war es noch kein Thema?

April2003
Beitragsersteller

Er will es mir nicht sagen. Habe es schon mehrfach angesprochen😕

annie80  13.01.2023, 04:41

Wie lange seid ihr schon zusammen und lebt ihr auch zusammen?

April2003
Beitragsersteller

Wir sind seit etwa 6 Monaten zusammen und wir leben auch zusammen

Mirko2808  13.01.2023, 04:41

Vielleicht verdient er viel weniger wie du, schämt sich dafür?

April2003
Beitragsersteller

Ne, sonst könnten wir uns nicht so mega viel leisten (bzw er) außer natürlich wenn er die Kreditkarte überzieht🤷‍♀️

13 Antworten

Ja tue ich

Auch spricht meiner mit mir darüber. Es ist aber keine Bedingung, wie es auch keine ist über irgend etwas anderes mit dem anderen zu sprechen, ins Besondere wenn es nichts mit dem anderen zu tun hat.

Allerdings, wenn man einen gemeinsamen Haushalt hat oder größere Unternehmungen gemeinsam gestaltet, dann wäre ein Abgleichen der Informationen darüber nur fair.

Weißt du denn wenigstens, was er arbeitet?

April2003
Beitragsersteller
Weißt du denn wenigstens, was er arbeitet?

Irgendetwas mit Crypto. Was genau weiß ich auch nicht🤷‍♀️

Nad9675  13.01.2023, 06:05
@April2003
Irgendetwas mit Crypto

Klingt nicht gerade sauber, ganz besonders, wenn du nichts darüber wissen sollst

Ja tue ich

Meine Freundin ist glaube ich abgesehen von meinem Arbeitgeber der einzige Mensch der genau weis was ich verdiene.

wenn man zusammen lebt ist es auch das gemeinsame Geld in meinen Augen.

wer da egoistisch denkt hat das Konzept einer Beziehung nicht verstanden

Ja tue ich

Selbstverständlich. Wir leben zusammen und wollen uns auch den ein oder anderen Traum erfüllen. Das ist einer der Gründe, weshalb lch in diesem Jahr beruflich für 6 Monate unterwegs sein werde. Durch den Verdienst wird es uns aber auch möglich sein, endlich unsere Wohnung zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
Ja tue ich

Das sollte man auf jeden Fall tun, erstrecht, wenn man zusammen lebt.

Wir sind nun schon 40 Jahre zusammen, und haben sogar auch nur ein Konto (zusammen)

PlayadeMuro  13.01.2023, 08:27

Bei uns verhält es sich genauso!

Wir sind seit fast 35 Jahren verheiratet und haben ein gemeinsames Konto.

Größere Anschaffungen stimmen wir gemeinsam ab.

Das läuft ganz hervorragend!

Ja tue ich

In einer Ehe sehe ich das als ganz normal an.