Ist ein bully argentino mix ein familien hund?

5 Antworten

Ein Mix ist keine Rasse mehr sondern ein Mix.

Nein normalerweise sind Dogo Argentinos nicht die erste Wahl wenn es ein Familienhund sein soll. Sind tolle Hunde, keine Frage, aber ich sehe sie nicht bei einer Familie. Das sind richtige Leistungssportler so wie ich sie kenne. Keine Couch potatoes. Da muss die Familie extrem aktiv sein und arbeiten wollen, denn einfach sind Dogo Argentinos ebenfalls nicht. Das sind nicht nur 3 Stunden am Tag Gassi gehen sondern weitere Stunden an Training. Die Hunde brauchen arbeit. So kenne ich sie, nicht anderst.

Ja es gibt manche individuen welche einfacher sind, aber wir sprechen hier von Ausnahmehunden.

Dazu kommt dass man keine Vermehrer unterstützt. Sollte der Hund also von einem Vermehrer sein, heißt gewollte Welpen, so kauft man diese nicht. Mixe stammen nie von Züchtern.

Überlege dir dass bitte nochmal ganz genau ob du das wirklich willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: nein.

Die Erklärung dazu: dabei handelt es sich um keine Rasse sondern um eine Mischung aus zwei Listenhunden.

Sowas "züchtet" kein Mensch, der es gut mit diesen Hunden meint. Da es sich eben um Listenhunde handelt überlässt man die zucht erst recht nur seriösen Züchtern, die sich mit der Rasse auskennen! Das was du beschreibst ist ein Hund, bei dem bei den Elterntieren bestimmt nicht auf Wesensfestigkeit und sonstiges geachtet wurde. Ob er in den ersten Wochen richtig sozialisiert wurde ist somit auch fraglich und genau bei solchen Hunden ist dies extrem wichtig ! Deine Erziehungskompetenzen hin oder her, aber die richtige Verpaarung und Aufzucht legen einen gewichtigen Grundstein für das spätere Verhalten des Hundes.

Lg

Es sind sehr treue, teils auch sehr selbstständige Hunde, die allerdings eher einen erfahrenen Hundehalter benötigen, der weiß wie er mit ihnen umzugehen hat.
Bei guter Erziehung ja, sind es auch tolle Familienhunde, bei schlechter Erziehung kann das ganze ganz schön in die falsche Richtung laufen.

Nicht wirklich 😅 ernsthaft keine gute Idee. Was da rauskommt ist unkalkulierbar wenn man keine sachkundige Hundeerfahrung hat. Und wäre schade wenn die Kinder nicht mit ihren Familienhund Gassi gehen können und man aufpassen muss das Besucher der Kinder nicht gefressen werden. Wenn man da den Hund nicht richtig auf Spur kriegt ist es halt ein recht schweres, kräftiges Problem was echt unangenehm werden kann.

wer schon so fragen muss, nein. In einigen Bundesländern gilt er als Listenhund . Er braucht erfahrene, wissende Halter.