Ist ein billig Mic von Action immer noch besser als ein eingebautes Mic?
Ich bin gerade am überlegen ob ich statt dem eingebautem Mic in meinem Laptop lieber ein billig Mic von Action kaufen soll. Das ganze ist für Games und DC. Kann mich da jemand beraten?
2 Antworten
Hallo erstmal,
ich habe mit einem bestimmten Mic von Action gute Erfahrungen gemacht.
https://www.action.com/de-de/p/3010795/nor-tec-streaming-mikrofon/
Dieses Mikro kostet 10-15 EUR und ist echt gar nicht mal so schlecht.
Ich habe selber 3 teurere Mics und das nor-tec hat mich echt überrascht.
Und wenn du willst das sich das Mic noch besser anhöhrt hohl dir Steelseries Sonar.
Schau dir einfach n' Tutorial an wie das mit Steelseries funkt.
Falls du willst kann ich dir Test aufnahmen von der Qualli des Mikrofons schicken.
Aber ja... Es ist um einiges besser als ein eingebautes mic (Laptop)
Falls du ein Headset meinst weiß ich nicht genau ob es wirklich besser ist, aber für 13EUR ist es auf jeden Fall einen Blick wert.(meiner Meinung nach)
Falls du Fragen oder Korrekturen hast, bitte melden. (Keine Frage ist Doof)
LG Mudu

Ok großes Dankeschön weil genau dieses hatte ich neulich gesehen und werde es jetzt mal austesten😊
Ist ein billig Mic von Action immer noch besser als ein eingebautes Mic?
Das lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn das so nen Temu Mic ist könnte das auch nen Headset Mic in nem größeren Gehäuse sein.
dem eingebautem Mic in meinem Laptop
Was spricht gegen ein Headset? Dann hören sich deine Freunde auch nicht unbedingt selbst wenn du die Lautsprecher vom Laptop verwendest. Die Headsets von bekannten Herstellern haben auch ein ausreichendes Mikrofon.
Aber ist dieses ,,Headseat Mic`` dann immer noch besser als das eingebaute Mic im Laptop?