Zubehör fürs Gamen?

2 Antworten

Du kannst an deinen Laptop einen Monitor anschließen, ebenso eine Maus und Tastatur. Das ist kein Problem.

Für Gaming empfiehlt sich aber ein Gerät welches auch die Leistung dafür bringt, nutzt du einen Office-Laptop ist die Leistung sehr stark eingeschränkt. Für deine genannten Spiele braucht es aber tatsächlich auch gar nicht so viel Rechenleistung.

Fertig-PC kann man schon kaufen und sind für all jene interessant die entweder keine Ahnung von der Materie haben, oder einfach keine Lust haben sich damit großartig zu beschäftigen. Schlecht sind diese nicht zwingend, meist bezahlt man aber etwas mehr als wenn man ihn selbst zusammenbaut. Die "Mehrkosten" sind aber mittlerweile nicht mehr so hoch als das man das noch als tatsächliches Argument nutzen könnte.

Abhängig davon welches Budget du für ein solches System vorgibst gibt es unterschiedlich konfigurierte Systeme. Eine einfache Faustformel dafür: Je teurer, desto mehr Leistung.

Man muss da aber natürlich auch aufpassen wo man kauft, bei einem PC den man bspw. bei Otto bestellt zählt diese Faustformel nicht denn da findet man für gewöhnlich nur Schrott zum hohen Preis.

Eine Seite die ich gerne für Fertig-PC empfehle wäre https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/ . Auf dieser Seite findet man für jedes Budget etwas passendes und die Systeme sind in meinen Augen gut konfiguriert.

Also es gibt im Internet gute compships, aber nicht in Deutschland. Und naja, du kannst ja so im Internet schauen, welche Kombis von PC dir so vom Preis passen, abhängig davon, was genau Zündung zocken willst. Und ja, man kann alles mögliche einzeln an ein Laptop anschließen, machen auch paar Kumpels von mir und das klappt.