Magix Music Maker benutzt falsches Mikro?

1 Antwort

Guten Tag,

ich kenne dieses Programm nur von früherer kurzer Benutzung. Ich würde ahnen, dass es sich hierbei um den Fehler handelt, welches Standardmikrofon du ausgewählt hast. Hierzu gehe bitte auf folgende Einstellungen:

Win7: Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme

Win10: Windows-Einstellungen -> System -> Sound

Dort musst du schauen, welches Mikrofon angegeben ist. In deinem Fall müsste es das Auna mic 900 sein.

Bei weiteren Fragen verfasse bitte einen Kommentar.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AudrayLiAr
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort :)

Als Standardmikrofon habe ich das richtige Mikro ausgewählt, das habe ich schon mehrmals kontrolliert und mein Laptop nutzt generell auch dieses Mikro. Nur Magix Musik Maker will nicht so recht...

Ich bin auf Audacity umgestiegen, da gab es keine Probleme, das Mikro war direkt richtig ausgewählt und ich konnte ohne Schwierigkeiten mit dem Aufnehmen beginnen. Eine Lösung für Magix Music Maker habe ich leider nicht. :/

pxscl  29.08.2018, 21:25
@AudrayLiAr

Okay, dass wäre mein nächster Punkt gewesen. Ich benutze seit mehreren Jahren Audacity um z.B. Sounds zu schneiden, etc. Sollten Fragen mit dem Programm auftreten, kannst du mir gerne schreiben/mir eine Freundschaftsanfrage senden. Dann helfe ich dir natürlich gerne weiter. Werde die nächsten Tage mal die Augen offen halten, ob ich eine Lösung für dieses Programm finde.

MFG