mittlerer Schulabschluss ohne Qualifikation. Wie läuft es an dem Berufskolleg ab?

2 Antworten

Uff, da biste sehr spät dran. War das nicht vorher absehbar?

Die Anmeldungen für die Berufskollegs sind längst vorbei!

Ruf alle an, die in Frage kommen. Vielleicht sind noch Plätze frei.

Ansonsten, wenn du noch schulpflichtig bist, musste dich auch da melden. Weil du in diese sog. *Auffangklassen* (mein Beileid) dann musst. Da sind immer Plätze frei, weil die ja Schulpflichtigen aufnehmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

abcdfgh194
Beitragsersteller

nein, kam leider ganz unerwartet. Wie stell ich das an ? Soll ich fragen ob die noch Platz an der Fachoberschule haben?

LuClRa  12.06.2021, 17:57
@abcdfgh194

Ja. Es gibt BKs, die bieten normal das Vollabi an und andere mit einer Fachrichtung, z. B. Wirtschaft, IT, Gesundheit.

Und es gibt noch die Variante 2jährige Berufsfachschule mit Fachabi als Alternative.

Sag welchen Abschluss du hast und frag noch, ob und welche Plätze frei sind. Viel Glück.

Ruf bei der Schule an, dann weißt dus.