Ist ein A 180 Mercedes mit 136 Ps gut?

2 Antworten

Ist ein A 180 Mercedes mit 136 PS gut?

Ist halt ein Renault - Motor, welcher auch bei Nissan und der rumänischen Billigmarke namens Dacia verbaut wird. Ob man sowas in einem Mercedes haben möchte? Ich würde es nicht haben wollen, aber ich finde die aktuelle A-Klasse ohnehin wenig mercedesartig, was vor allem am nicht sonderlich hochwertigen Innenraum und der harten Federung liegt.

Mir machen die wenigen PS Sorgen aber ich kenne mich natürlich nicht mit PS und Motoren aus.

Dass Du Dich nicht mit Leistung auskennst, merkt man. Den Motor bin ich neulich in einem CLA 180 gefahren, er marschiert ganz vorzüglich. Auch wenn es sich beim zitierten CLA um den Basismotor handelt - 136 PS sind nicht wenig, auch für die heutigen Fahrzeugmassen nicht, zumal es sich um aufgeladene Motoren handelt, welche bereits früh viel Leistung liefern. Ähnlich schwere Fahrzeuge fuhren früher mit knapp der halben Leistung (Mercedes E200 Diesel als W124 zum Beispiel), und auch die kamen, wenngleich langsamer, sicher an ihr Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung