Ist ein 20m Turm zu gefährlich?

Velbert2  22.09.2023, 16:08

Wo gibt es denn 20 Meter Türme?

miwo123
Beitragsersteller

Im Ausland sogar in Hallenbädern.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ungeübte/untrainierte Personen ist ein Sprung aus 20m Höhe nicht zu empfehlen: Hat man nicht genügend Körperspannung und/oder den falschen Winkel beim Auftreffen/Eintauchen, kann dies absolut verheerende Folgen haben - von inneren Verletzungen, verletzter Wirbelsäule, etc, bis zum Tod ist alles möglich.

Wie hier bereits treffend geschrieben wurde: Klippenspringer u.a. meistern noch andere Höhen; aber sie sind trainiert & wissen, was sie tun. Trotzdem stirbt dabei manchmal einer von ihnen, was beweist, wie gefährlich solche Sprunghöhen sind/sein können (ich weiss aus beruflicher Erfahrung, wie Menschen aussehen, die sich in Suizidabsicht aus zB 20-40m Höhe runterstürzen & aufs Wasser prallen).

Klippenspringer "lächeln" wohl über 20 Meter. Aber sie wissen, was sie tun und gehen bewusst dieses Risiko beim Sprung ein.