Von welchem Turm traut ihr euch im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

10m 35%
Anderes 29%
5m 23%
3m 6%
7,5m 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7,5m

Hi,

7,5m ist der höchste Turm, von dem ich mich bisher getraut habe, aber irgendwann möchte ich auch 10 m mal ausprobieren, aber im Moment wäre mir das noch zu hoch.

Was mich aber nie trauen würde, wäre (unabhängig von der Höhe) irgendwelche Figuren zu springen.

(bin 15)

LG

10m

Ehemaliger Leistungssportler im Kunst- und Turmspringen. Da bin ich aus allen Höhen gesprungen (also 1 m, 3 m. und Turm) - und kann ein paar (heute allerdings einfachere) Sprünge auch immer noch abrufen. Meinen letzten Wettkampf bin ich vor 15 Jahren gesprungen.

Geboren am 05.05.1964

10m

Ich (m56) vermisse die guten alten (Jugend) Zeiten, als es in meiner Heimatstadt noch möglich war, im Freibad vom 10 m Turm zu fliegen, oder herauszufinden, wer denn die höchsten Wasserspritzer hervorrufen konnte.
Heutzutage gibt es aber auch in meiner Heimatstadt kein Schwimmbad mit 10 m Turm mehr.

Trotz meines Alters würde ich aber gerne noch einmal die Leitern hinauf klettern, dieses nervöse Kribbeln im Bauch spüren wollen, die Aussicht vom Turm kurz genießen, und dann hui!, ein paar Sekunden freier Fall.

MaeMai
Fragesteller

Bei mir hat fast jeder Schwimmbad einen

Anderes

Sei dem Legat nen EI verloren hat Spring ich gar nicht mehr. Die scheiße scheint ziemlich gefährlich zu sein.

Bin zwar schon von 10 Meter gesprungen aber das war in der 8. Klasse oder so und fast 20 Jahre her .... nun gar nichts mehr

10m

Das mach ich immer um meine höhenangst zu überwinden, meistens schaffe ich es aber manchmal gehe ich ein stock tiefer