Ist ein 115 cm Sattelgurt für Haflinger zu klein?

4 Antworten

Zuerst mal aufsatteln und dann den sattel mit einer dünnen Schnur gut festmachen. dann mit der Schnur abmessen, schon hast du die Länge.

Also : du legst den Sattel drauf ~> misst von der einen Strupfe zur anderen(1. Loch zu 1. Loch) ~> die Länge nimmst du und kaufst einen Sattelgurt

Das Problem war, dass für sowas keine zeit war.  ( Auktion bei Ebay)

Mess doch einfach deinen jetzigen Sattelgurt?!

jennisli
Beitragsersteller

hab keinen. also der war immer ausgeliehen und jetzt jetzt weg lol