Ist ein 10facher espresso sehr schlimm?

2 Antworten

Wenn wir von 30-70mg Koffein pro Espresso-Portion ausgehen, sind das um die 300-700mg Koffein.

Von einer Überdosis spricht man ab 1g Koffein. Als Einzeldosis sind maximal 200mg empfehlenswert.

Auch rein „taktisch“ bringt dir eine Verteilung der Espressi mehr, da aufgrund der Halbwertszeit eine kontinuierliche Zufuhr dir mehr nützt.

Fazit: Von einem Tag an dem du in Summe 500mg Koffein trinkst stirbst du nicht, trink sie aber einzeln anstatt in einer Portion. Vorausgesetzt du bist ein Erwachsener Mensch ohne Vorerkrankungen.

xxHatredxx
Beitragsersteller

Bin 17 und ich hab nur frühs die Möglichkeit also ex ich sie schnell

HarryXXX  15.07.2024, 03:16
@xxHatredxx

Zehnfach würde ich lassen. Es könnte sein, dass du danach überhaupt nicht mehr fit bist. Ich würde es bei 3 belassen.

techfan042  15.07.2024, 12:49
@HarryXXX

Stimme ich dir zu, mit drei Stück landet man ungefähr bei den 200mg Einzeldosis.

Ich war nach so einer Aktion mal tot müde und hatte gleichzeitig Herzrasen. War aber auch bissl Koks dabei... aber nicht viel.