Ist ein 1,… Abitur nur möglich mit einem hohen IQ?

3 Antworten

Ich habe echt keine Ahnung, wie andere das schaffen. Ich glaube ja, dass die Lehrer die Einsen aus Gefälligkeit vergeben. Das habe ich als "Streber" ja nicht mal geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit Lernen und Verstehen (was schon eine gewisse Intelligenz voraussetzt) ist das durchaus möglich. Im Abi wird nichts gefragt, was man nicht vorher im Unterricht besprochen hat.

Wenn du weiterhin die Zeichensetzung ignorierst und den verstehbaren Satzbau, dann wirst du nicht mal ein 4er Abitur schaffen.

Lucaa91
Beitragsersteller

Lieber Florabest, ich bin nicht hier, um meine Deutschklausur bei dir abzuschließen, und achte deshalb nicht darauf, ob ich auf irgendeiner Plattform Satzzeichen richtig setze oder nicht. Wenn du unbedingt Menschen korrigieren magst, dann werde Deutschlehrer.