ist eigentlich irgendwas nicht so gesundes in einer backmischung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich isses sicherlich vorerst nicht, wenn man's nicht übertreibt. (Manche E-Stoffe können bei übermäßigem Verzehr Allergien auslösen, soweit ich weiß.) Vorallem, weil du auch bestimmt nicht jeden Tag 6 Muffins isst. Das wäre an sich sowieso ungesund, egal was für eine Backmischung man nimmt. ^^ Dennoch ist es wohl gesünder, den Teig selbst zu machen. Denn nur so weiß man auch ganz sicher, was drin ist. Die elendlangen Zutatenlisten mit tausend Dingen, die man nicht mal aussprechen kann, geben mit des öfteren zu Denken.

Mit Sicherheit ist zuviel Zucker in dem Zeug. Und irgendwelche Konservierungsstoffe sicher auch.

Back doch lieber selbst! Wenn ich auf den Packungen lese, was man alles noch dazu geben muß, kann ich es auch gleich selbst machen! Und es schmeckt noch besser.

Kuchen ist im allgemeinen ja nicht gesund, aber gesundheitsschädlich sind sie nicht, sonst dürften die Backmischungen ja nicht verkauft werden. In Backmischungen sind oft Zusatzstoffe drin, die Allergien auslösen können, besser ist es selbst zu backen, dann ist man auf der sicheren Seite...gutes Gelingen :-)

hida is nix schädliches trinn :) nur schmecken tuhen sie find ich schrecklich....

ps: bei vielen bäckern bekommst du nurnoch solche fertigmischungen vorgesetz ;)^^ (also brot wird it fertigmischungen gebacken...)

google einfach mal die Zutaten, die nur du auf der Packung ablesen kannst.