"Ist egal wie du aussiehst!" - Kann sich ein Junge wirklich verlieben wenn er bisher nur mit einem Mädchen telefoniert hat!?

7 Antworten

Ich denke, dass der Charakter unfassbar viel mehr Bedeutung hat, als das Aussehen. Es ist quasi das Endkriterium, ob man zusammenkommt und ob es funktionieren wird. Doch man darf das Aussehen nicht unterschätzen. Ich denke, wenn man das komplette Gegenteil im Kopf hat und das nicht eigenen Typ überhaupt nicht passt, dann wird das nichts, auch wenn Aussehen nur eine sehr temporäre Eigenschaft ist.

orangade  02.06.2024, 18:45
auch wenn Aussehen nur eine sehr temporäre Eigenschaft ist.

Klar: heute Mann, morgen Frau, heute Vollbart, morgen lange blonde Haare, heute klein und dick, morgen groß und schlank, heute hellhäutig, morgen dunkelhäutig, heute Stupsnase, morgen große Hakennase...

Philipp18122205  02.06.2024, 18:48
@orangade

Das auch, aber ich rede hier von der Zeit. In der Jugend- und frühen Erwachsenenzeit hat man die Peak der Schönheit erreicht, dann nach beginnt der körperliche Alters-/ Zerfallprozess, wo die aktuelle ideale Schönheit besonders drunter leidet

Natürlich geht das - ich habe schon mal Gefühle für eine Frau entwickelt nur durchs schreiben. Der Charakter eines Menschen ist bei solchen Dingen unglaublich wichtig.
Natürlich spielt auch das Aussehen eine Rolle denn wenn man jemanden am Ende so absolut nicht attraktiv/ anziehend findet wird der Rest eher schwierig. Aber genauso ist es anders herum - selbst der schönste Mensch bleibt mit einem schlechten Charakter am Ende allein.

Nein, viele labern so, aber Aussehen spielt wirklich eine Rolle

Später kommt das böse Erwachen, wenn sie einem optisch überhaupt nicht zusagt.