Ist ECC RAM zum Zocken geeignet?

5 Antworten

Hi,

um welche Komponenten handelt es sich denn? ECC-RAM ist eigentlich für Server konzipiert, beim Zocken dürfte das keine relevanten Unterschiede machen. Vorteil ist wohl, dass er relativ günstig ist...

Grüße, Kraiship

Nein brauchst du nicht, ECC RAM ist hauptsächlich für Server gedacht. Im alltäglichen Gebrauch kannst du die zusätzliche Funktion nicht gebrauchen. Es wäre also nur Geldverschwendung, es sei denn du baust einen Server der 24/7 laufen soll.

ECC ist für dich vollkommen irrelevant und würde keinen Unterschied machen

Macht null Unterschied. Die Arbeit macht die Grafik.

Mario

Macht keinen spürbaren Unterschied.