ECC oder non-ECC Ram Speicher?

2 Antworten

Das Board unterstützt keinen ECC fähigen Speicher. Wenn Du diesen kaufst, dann startet das System nicht!

Das ist keine Empfehlung sondern eine strikte Vorgabe. ECC benötigt man nur bei permanenten Prozessen im Server Bereich. Für den Privatanwender, vor allem für Spieler, ist ECC eher von Nachteil.

BergerDani
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank für Deine Antwort :D

Du kannst auch ECC Speicher verbauen, die ECC Fehlerkorrektur funktioniert dann einfach nur nicht weil es von deinem Chipsatz nicht unterstützt wird. Probleme wird es nur bei Registred ECC Speicher geben, die funktionieren in der Regel überhaupt nicht. Aber warum willst du überhaupt mehr Geld für etwas ausgeben was du eh nicht nutzen kannst?