Ist duolingo gut zum koreanisch lernen?

4 Antworten

Duolingo alleine: Nein

Duolingo als Ergänzung zu einem Sprachkurs o.Ä.: Auf jeden Fall

Duolingo ist sehr gut zum Üben, also z.B. Sätze bilden, das Schreiben üben, die Aussprache, Vokabeln und so weiter.
Was Duolingo nicht gut kann ist neue Dinge beizubringen. Duolingo erklärt zum Beispiel grammatische Regeln nicht, bzw nur extrem dürftig. Wenn eine neue grammatische Regel oder z.B. ein neuer Partikel eingeführt wird, dann ist es einfach in den nächsten Übungen enthalten und von Dir wird erwartet, dass Du es verstehst.

Diese Dinge werden praktisch nach dem "Try and Error" Prinzip gelehrt. Dir wird etwas neues vorgesetzt und Du versuchst Dich daran solange, bis es richtig ist und Du Dir das richtige gemerkt hast.

Zum Lernen alleine, wie gesagt, nicht gut geeignet. Aber wenn Du die Sprache anderweitig lernst, in einem Sprachkurs oder ähnliches, dann eignet sich Duolingo super, um das erlernte zu festigen und aktuell zu halten.

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Nein nicht wirklich. Ich habe vor 4 Jahren da angefangen zu lernen.

Leider hatte es damals keinerlei Struktur und man lernte irgendwelche random Wörter. Das kann natürlich auch gut sein, aber wenn du wirklich die Koreanische Sprache erlernen möchtest, empfehle ich dir Bücher zu kaufen oder in Unterricht zu gehen.

Fang am besten beim Hangul an! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke aber so ik das klingt jetzt vllt dumm von mir aber was ist Hangul ?😅

Es geht so, ist halt kostenlos und man lernt schon etwas, aber die normalen Übungen könnten besser sein

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke fürs antworten:)

Duolingo ist für nix gut.

nach nem jahr kann man vielleicht gerade so reden, aber nicht fliesend und mit ganz schlechtem akzent