Ist Dubai im Juni schon zu warm zum hinfliegen?

4 Antworten

Anfang Juni wäre es vormittags und abends noch draußen auszuhalten, weiter in den Monat wird es dann aber endgültig zu warm.

Die Innenräume in Dubai sind alle ausnahmslos stark klimatisiert. Wenn man also in den heißen Monaten fliegt, sollte man daran denken, immer etwas zum Überziehen mitzunehmen, da es in den Innenräumen im Vergleich zu draußen gefühlt enorm kalt sein kann.

In den heißen Monaten speilt sich der Großteil des Touristenlebens in der Dubai Mall ab.

Im Juni ist ist es in Dubai mit Temperaturen ueber 30C schon recht kuschelig. Da sollte man sich schon ein Hotel mit gekuehltem Pool goennen. Der Golf bietet im Sommer mit seinen Badewassertemperaturen keine Abkuehlung und am Strand verbrennt man sich die Fuesse. Zur Mittagszeit haelt man sich am besten in den Malls auf, die recht gut gekuehlt sind.

Schau mal auf Meteostat nach, wie es in den letzten Jahren dort im Juni war.

Dürfte aber schon 35 Grad Celsius warm sein.

Es wird heiss sein, und zwar zwischen 40 und 45°C.