Ist "Du hast eine dumme und ignorante Art" eine Beleidigung und justiziabel, wenn das jemand vor Tausenden Zuschauern über einen anderen sagt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus meinungsäusserung.

Und mit einer argumentation wie er dumm und arrogant definiert. Plus eventuelle aussagen von dir im chat etc. Kann man es ggf als Faktenausssage entsprechend belegen.

Zumal das ganze keine direkte aussage über dich ist. Wie Du bist dumm und arrogant.

Sondern über dein Handeln/Tun. Also deine art.

Meinungsäußerung. Ich habe einmal die Bemerkung, für mich sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden, zur Anzeige gebracht: Meinungsäußerung.

Kaesebroterator
Beitragsersteller

Nicht was ich hören wollte aber hilfreich.

lesterb42  06.07.2021, 10:28
@Kaesebroterator

Ja, so ist das bei offenen Fragen. Ich gebe aber lieber eine richtige als eine freundliche Antwort.

Das ist nicht strafbar

Sonst wären einige längst im Knast

Kaesebroterator
Beitragsersteller

Ich hätte gern, dass es strafbar ist. Aber ich muss wohl damit leben dann.

lesterb42  06.07.2021, 10:21

Gibt ja nicht immer gleich Kanst. Geldstrafen schmerzen ja auch.

In keiner Weise justiziabel. Reflektiere etwas - vllt ist ja was Wahres dran. Versuche Dich nicht darüber zu kränken.

Kaesebroterator
Beitragsersteller

Gekränkt bin ich, reflektiert habe ich. Ich hab im Chat nichts unwahres geschrieben. Es wird dem Streamer wohl allerdings so missfallen haben, dass er diese Tirade losgelassen hat.

Ob ich was besser machen kann? Sicher. Ich muss wohl einfach manchmal mein Maul halten, und Situationen besser einschätzen können.