Ist “du brauchst deinen schönheitsschlaf” ein Kompliment?

8 Antworten

Kompliment? - 'ne Frechheit würde es wohl besser treffen. "Du bist hässlich" klingt nur nicht so diplomatisch.

katze132
Beitragsersteller

Naja er hatte nette smilies dahinter geschickt aber trotzdem Dankeschön. 🙃

Jeder kanns aus einer anderen Perspektive sehen. Einige sehen es als:,,Hey, du bist hässlich, geh schlafen." Und einige sehen es als:,,Geh schlafen du brauchst deinen Schönheitsschlaf um schön zu bleiben."
Es gibt aber auch andere Beispiele. :)

katze132
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️

Schrieb mal: positiv negativ? 😂

dada0  12.05.2018, 23:46

Positiv : du musst dein Schönheitschlaf nehmen du schöne (sonst wirst du hässlich)

Negativ : du bist hässlich geh Pennen, so kriegest du diene Tägliche Dosis

Wobei ich den Sinn auch nicht ganz verstehe

katze132
Beitragsersteller

Ja habe ich, er hat positiv geschrieben aber ich versehe es trotzdem nicht 😂