Welches Mega Glurak findet ihr besser?

5 Antworten

Ich finde Glurak X ist das Bessere. Es besitzt den Typ Feuer/Drache und ich finde auch dass es besser aussieht

LightningFire11
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön:) Das Design spricht mich auch eher an, trotzdem sind beide gut gelungen^^

Also ich finde glurak Y viel besser. Hier warum:

• Ich finde glurak X ist kein glurak mehr, anderes design, anderes typ, also sieht garnicht mehr wie glurak. • Ich finde glurak Y sieht besser aus • Glurak Y hat die fähigkeit dürre, die sehr viel besser als seine vorherige ist und man kann sie gut mit kampfstrategien verbinden • im gegensatz zu der X form wird bei der Y form der spezial angriff erhöht und ich finde das glurak bessere spezial attacken lernen kann (zb. Hitzewellen, luftschnitt, flammenwurf, antik kraft (zuchtattacke) • Glurak Y hat immer noch den typ flug mit dem er immun gegen boden attacken ist und stab auf nützliche und gute attacken wie fliegen hat • Naja mit den typ drache wird es eher schlechter, den der typ drache ist nur gegen den gleichen typ ser effektiv der gleich auch selbstmord bedeutet und kann fehen pokemon nichts anhaben (mit wenigen worten: glurak verliert nicht nur seine immunität gegen boden pokemon, feen pokemon werden gleichzeitig ummun gegen seinem drachen typ)

Das war meine meinung ^.^

LightningFire11
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort:) Das stimmt das Glurak Y in gewissen Punkten mehr Vorteile hat, habs ja schon gespielt. Kann ja bei der anderen Edition die andere Variante nehmen außer mein Glumanda hat so ausgeglichene Werte das ich zwischen den beiden Formen switche^^

Nikogasp  16.02.2014, 20:03
@LightningFire11

Also ich hätte da eine idee. Nehm in x lieber bisasam, den mega-bisaflor hat die fähigkeit specksicht die den schaden von feuer und eis attacken halbiert. Das ist sehr nützlich da bisasam eine schwäche gegen diese typen hat. Außerdem werden die verteidigungs werte gesteigert, sodass es sehr schwer zu besiegen ist. Den gluraknit X kannst du immernoch im späteren spielverlauf kaufen und in pokemon Y rübertauschen, sodass du je nach lust die formen Y und X wechseln kannst. Wie findest du diese idee? :)

Drake24  16.02.2014, 20:04
@LightningFire11

Durch den Fluga Typ hat Glurak Y aber eine 4fach Schwäche auf Gestein.

Bei Glurak X ist der Physiche und Speziele Angriff gestiegen und ausgeglichen udn durch seine Fähigkeit wird sein Physicher Angriff erhöht.

Bei Glurak Y nimmt keiner Fliegen,da es eine Physiche attacke ist,also schlechtes Beispiel,Luftschnitt währe besser.

An sich sind beide gut und es kommt drauf an,wie dein Team aufgebaut ist.

Nikogasp  16.02.2014, 20:17
@Drake24

Naja wer setzt flugpokemon gegen gesteinpokemon ein? Außerdem kann glurak fokusstoß und es ist schneller alls jedes gesteinpokemon, also ivh hab mit meinem glurak so viele gesteinpokemon besiegt, mit mega glurak Y wird es sicher noch leichter sein. Ja glurak X verliert seine 4x schäche, aber dafür kann sein drachentyp im gegensatz zum flug typ feenpokemon nichtmal angreifen, also schlechter als 4x schwäche.

LightningFire11
Beitragsersteller
@Nikogasp

Uff, okay da wirds doch bisschen schwer :D Ich habe mir zwar auch als Überlegung gehabt das Bisaflor zu wählen aber da ich auch ein Kampf Pokemon im Team haben will wollte ich Brigaron ausprobieren, deswegen die Entscheidung. Ich spiele zurzeit nur den Storymodus aber möchte trotzdem ein Team aufbauen was ich etwas länger behalte ^^

LightningFire11
Beitragsersteller
@LightningFire11

Und in X habe ich schon Glumanda genommen aber nicht eingesetzt da ich Fynx ausgesucht habe, kann mir alle Pokemon züchten die ich mag:)

Drake24  16.02.2014, 21:12
@LightningFire11

Das währe das gleiche wie,wer setzt Glurak X gegen Fee Pokemon ein?

Ausserdem vergisst du,dass im Strategischen die Attacke Tarnsteine sehr oft vorkommt,womit Glurak Y viel mehr schaden bekommt.

Von der Geschwindigkeit ist Glurak X und Y gleich schnell.

Brigaron ist meiner meinung nach das schlechteste der Starter.

Nikogasp  16.02.2014, 21:19
@Drake24

Also da du dir glumanda züchten kannst und den gluraknit Y später kaufen kannst wäre es sinnlos glumanda zu wählen. Drake: ja, dein gegeneinwand war gut, aber ich find glurak Y einfach besser, fähigkeit Ist besser, glurak hat bessere spezial attacken und glurak X ist wie ein anderes pokemon.

Nikogasp  16.02.2014, 21:20
@Drake24

Also da du dir glumanda züchten kannst und den gluraknit Y später kaufen kannst wäre es sinnlos glumanda zu wählen. Drake: ja, dein gegeneinwand war gut, aber ich find glurak Y einfach besser, fähigkeit Ist besser, glurak hat bessere spezial attacken und glurak X ist wie ein anderes pokemon.

LightningFire11
Beitragsersteller
@Nikogasp

Das Brigaron nicht gerade der Burner ist kann ich mir gut vorstellen, konnte mich mit dem Pokemon nicht wirklich anfreunden. Aber Glurak auszusuchen finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht da ich im späteren Spielverlauf noch ein Pokemon mit Fliegen möchte und Glurak ist gleichzeitig ein Feuertyp.

Nikogasp  16.02.2014, 21:40
@LightningFire11

Aber er hat doch schon ein glumanda, er muss es nur züchten. Bigaron find ich auch nicht so gut. Also mein rat ist. Fynx und glumanda kannst du züchten und auf das andere pokemon spiel tauschen. Nimm dann noch froxy da bigaron nicht so gut ist, bisaflor und kaufe dir des gluraknit Y.

Drake24  16.02.2014, 21:51
@SasukeFan1

Ich mag Glurak Y auch lieber,trotzdem kann man beide nehmen.

Froxy bzw. Quajutsu ist das am häufigsten verwendete Starter Pokemon der 6. Gen im Strategischen.

Brigaron kann auch ganz gut sein,ist aber zumindest für mich das schlechteste.

Glurak würde ich nur dann Fliegen beibringen,wenn du es nur im Normalen Spielverlauf nutzen willst,oder es als Glurak X nehmen willst.

Nikogasp  16.02.2014, 21:52
@SasukeFan1

Könntest du uns sagen was du jetzt machst. Must nicht sagen wen du willst, nur ich möchte nach all dem wissen für was du dich entschieden hast.

Nikogasp  16.02.2014, 21:56
@Nikogasp

Kommt jetzt plötzlich aber ich mochte die Unterhaltung mit euch, hat jemand lust skype namen zu schicken? Dann könnten wir auch mal in pokemon tauschen oder nen kampf ausfüren, also spiel noch nicht lange pokemon X aber ich hab alle Generationen dürch.

LightningFire11
Beitragsersteller
@Nikogasp

Ich hab mich noch nicht entschieden, ich habe übrigens Froxy als Starter und nen anderens Feuepokemon mag ich nicht wirklich nehmen ausser evtl lohgok das deckt den gewünschten Kampf-Typ ab und könnte dafür z.B Brutalanda mehmen aber Glurak liebe ich eben und ich will es eh nur für die Story nutzen^^

Danke für all die Argumente nochmal dann hab ich schonmal eine Art Pro und Contra Liste^^

Hey =)

Ich finde den Glurak aus Pokemon X besser,als den aus Pokemon Y.

Ich sag dir auch warum !

  • Er sieht allgemein cooler aus

  • Er hat neue Farben bekommen. (Schwarz,Dunkelblau,Türkis)

  • Aus seinem Mund kommen dunkelblaue Flammen

  • Er hat richtig Coole Flügel(Sie gleichen ein bisschen einer Fledermaus)

  • Seine Flammen leuchten allgemein in Blau

  • Rote Augen

Lg.^-^

LightningFire11
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!:) Diese Punkte habe ich mir auch gedacht und jetzt bin ich mir ganz sicher durch die Antworten, ich finde das Design einfach klasse- Wäre auch etwas langweilig wenns wieder das selbe Glurak wäre.

Ähnlich bei den beiden Mega Mewtu - eine situationsbedingte Entscheidung!

MGlurak-Y hat einen astronomischen Spezial Angriff - kombiniert mit Feuer-Angriffen kann er ziemlich viel Schaden anrichten. Jedoch hält die Sonne nur noch 5 Runden und in strategischen Kämpfen ist Heatran noch immer ein häufiger Gegner, einfach wegen seiner Fähigkeit, seiner Werte und seiner Resistenzen - 4-fach Resistenz gegen Fee ist einfach klasse. Ohne Fokusstoß oder so muss man dann direkt wieder auswechseln. Wasser KANN auch nerven, aber in nen Hitzekoller mit dem Spezial Angriff wechselt kaum etwas "sicher" ein.

MGlurak-Y hat eine Immunität gegen Boden und eine Resistenz gegen Kampf - das hat MGlurak-X leider nicht mehr. Es kann speziell mehr einstecken, was Wasser ein wenig bremst (die meisten gefährlichen Wasser-Mons sind speziell) und hat somit auch eine Immunität gegen Stachler, Klebenetz und Giftspitzen - dafür verliert es bei Tarnsteine die Hälfte seiner maximalen KP - was tödlich sein kann. Was MGlurak-Y fehlt ist ein unterstützender Boost-Angriff. Sein Typ ist defensiv nicht gerade toll und es kommt noch immer nur auf 100 Speed. Drachentanz könnte zwar helfen, jedoch boosted es den Angriff.

MGlurak-X hat ein interessantes Typing, Feuer und Drache bilden eine interessante Typenabdeckung, gegen die nur Heatran, Azumarill, Rocara und Diancie sicher sind. Alle anderen Pokémon bekommen durch einen der Typen noch immer mindestens neutralen Schaden. Es ist mixed gut spielbar, hat aber physisch natürlich einen Vorteil. Es bekommt neutralen Schaden von Wasser, dafür ist es anfällig gegen Boden und Drachen geworden. Es hat auch leider keine Immunität mehr gegen die ganze Auslegware. Es kann Drachentanz gut nutzen, um seinen Angriff und vor allem seine Geschwindigkeit zu erhöhen und somit nach und nach sehr gefährlich zu werden.

Ich denke du musst auf den Rest deines Teams achten und schauen, wer besser passt ^^

Ich mag die X-Variante mehr, hab aber trotzdem Y gekauft - naja :D

LightningFire11
Beitragsersteller

Alles Klaro, Danke:D Ich hab beide Editionen kann da deswegen eigentlich frei variieren aber in Pokemon X hab ich schon Fennexis XD Ich finde beide vom Design aus genial, aber Glurak X hat ein Bonus wegen meiner LieblingsFarbe Blau aber einerseits mag ich eher den Spezailangriff ^^

Glurak Y:

Dank seiner Fähigkei Dürre werden seine Feuer Attacken für die nächsten 5 Runden verstärkt(da in der 6. Gen Wettereffekte nur noch 5 Runden halten).

Sein Spezialangriff wird sehr stark erhöht,wodurch es seine bereits sehr guten Spezielen Attacken gut nutzen kann udn die meisten Physichen attacken die es lernen kann,deckt es mit seinen spezielen Attacken mindestens genauso gut bis besser ab.

Man kann es Taktischer spielen als Glurak X

Sein Spezial Angriff ist höher als der höchste Wert von Glurak X

Es hat eine 4 Fach Schwäche

Glurak X:

Bekommt den Drachen Typ dazu,dafür geht aber sein Fluf Typ weg,wodurch es neue Schwächen bekommt,dafür aber keine 4fach Schwäche mehr.

Durch seine neue Fähigkeit wird sein Physicher Angriff erhöht(der durch die Mega Evo auch stärker wird)

Es lässt sich auch mixed spielen,da sein Physicher und spezieller Angriff gleich hoch ist,durch seine Fähigkeit ist der Physiche aber besser.

Das sind ein paar Punkte zu beiden.Ich selber mag Glurak Y mehr,aber an sich ist es Ansichtssache und man kann beide nutzen.

http://www.pokewiki.de/Glurak