Ist Dosenmais auch gesund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

JO 75%
NO 25%
VLLt......................................................... 0%

5 Antworten

JO

Mais ist eine Getreideart aus Amerika

und Maiskolben schmecken nicht

doch Dosenmais ist sehr lecker so weich und süß und in Maissaft eingelegt

man kann ihn pur aus der Dose essen

oder zum kochen verwenden zb für Omeletts oder Chili con Carne

oder Wraps, Tacos also so wie man in Mexiko und USA isst

zb der Bonduelle Dosenmais ist auch von guter Qualität

NO

Mais ist das minderwertigste Getreide und wenn er nicht biologisch angebaut wurde mit viel Gift verseucht

Markasian16  30.11.2020, 11:36

ja Mais ist ein Getreide aus Amerika und in Mexiko zb macht man daraus auch Teig und Brot, Chips zb

so wie in Europa aus Weizen

und in Asien ist Reis das wichtigste Getreide und man macht daraus auch Schnaps und Reiskuchen zb

johann77  30.11.2020, 13:43
@Markasian16

Aber der Gehalt an Mineralstoffen, Vitaminen, bioaktiven Stoffen.... ist bei den verschiedenen Getreidearten unterschiedlich

NO

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Autoklaven mit dem Erhitzen noch viele Vitamine übrig sind.

Enthält etwas weniger Nährstoffe als frischer Mais, aber ansonsten okay.

JO

Is nur eingelegt - hat trotzdem vitamine