Ist Döner Eiweißreich??

4 Antworten

Fleisch ist teuer und Menschen wollen einen günstigen Döner mit viel Fleisch. Das sind 2 Faktoren, die gegeneinander spielen. Die Folge ist, dass viele Produkte, die man optisch als Dönerspieß bezeichnen könnte, im Wesentlichen aus Gewürzen, Fett und Wasser bestehen. Viel Muskelfleisch ist im durchschnittlichen 4,50€-Döner nicht enthalten und somit auch wenig Proteine. Dafür viel Fett und Salz. Ein Sportler sollte dieses Essen meiden!

Im Durchschnitt liefert ein Döner 65Gramm Eiweiss- viel für ein Fastfood Gericht. Es kommt primär von dem Fleisch, das darin enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Derrealetyp! Grüß dich.

Mit fast 1000 Kilokalorien stellt der Döner eine große Mahlzeit dar! Das ist aber nicht unbedingt so schlecht, denn die Kalorien sind in einer guten Makronährstoffverteilung würde ich mal sagen. Der Döner liefert circa 65 Gramm Eiweiß, auf jedenfalls mehr als eine Mahlzeit in diversen Fastfood Restaurants!

Grüße

Unpanierte Hühnerbrust ist besser und hat weniger Fett. Schön Curry drauf und mit wenig Fett braten. Ist wesentlich gesünder