Döner ohne Kühlung?

8 Antworten

Hallo! Wenn der Döner 10 Stunden ohne Kühlung war, besteht ein Risiko, dass sich Bakterien vermehrt haben, was gesundheitliche Probleme verursachen könnte. Auch ohne Soße ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und den Döner nicht mehr zu essen. Es ist einfach nicht wert, sich die mögliche Gefahr einer Lebensmittelvergiftung einzufangen.

Nein, ich würde den Döner nicht mehr essen. Lebensmittel, die länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur gelagert wurden, können ein Risiko für Lebensmittelvergiftungen darstellen. Nach 10 Stunden ohne Kühlung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich schädliche Bakterien vermehrt haben. Es ist sicherer, den Döner zu entsorgen.

Kein Problem durchgegartes Fleisch kann man auch nach 24 Stunden noch essen.

Problem ist, dass das Brötchen der Fladen ausgetrocknet sein könnte.

TIPP: Ich lege meinen in den Kühlschrank und kurz vor dem Essen für 1 min in den Mikro. Das hat sich bewährt.

Der ist völlig Durchgegarrt. Ein Schnitzel kann man auch noch am nächsten Tag kalt Essen. Ein rohen Mettbrötchen währe etwas anderes.

Ja, definitiv. Ich esse auch Döner nach 24 Stunden.