Ist Döner deutsch oder türkisch - wo kommt es her?
Jetz mal ganz ehrlich, das ist doch türkisch. Kebab Stand immer Türken. Speisekarte türkisch. Ayran Dies Das. Was wollt ihr mir jetzt erzählen dass Döner aus Berlin kommt?! Hallo?
Bitte abstimmen, Kuss danke
Ihr Stimmt alle falsch ab, Türkei ist die Lösung
18 Stimmen
5 Antworten
Döner hat seine Wurzeln in der türkischen Küche, genauer gesagt in der Türkei. Alle die für "Deutschland" abgestimmt haben, haben keine Ahnung.
Der Döner wurde von den Türken nach Deutschland gebracht.
Vielleicht liegt der Ursprung in der Türkei. Aber die heutige Dönerkultur ist ganz klar in Deutschland entstanden.
Kebab Stand immer Türken. Speisekarte türkisch. Ayran Dies Das. Was wollt ihr mir jetzt erzählen dass Döner aus Berlin kommt?! Hallo?
Inwiefern widerspricht sich das eine mit dem anderen? Wieso kann nicht beides sein? Allein in Berlin leben über 100.000 Türken.
Das ist doch voll unwahrscheinlich. Laber nicht junge. Kultur wird nicht in Berlin gegründet. Das ist unmöglich. Berlin hat gar keine Kultur.
Den Döner, wie WIR ihn Deutschland ihn kennen, stammt aus Berlin, richtig.
In der Türkei gibt es auch Döner, aber der hat nichts mit dem "Deutschen Döner" zu tun oder gemeinsam - außer dem Namen vielleicht.
Das was du in Deutschland frisst, ist die Döner-Tasche. Mit dem Döner wird das Fleisch gemeint.
Also ist Döner durch berliner Türken enstanden. Willst du mir das erzählen. Warum soll das so sein. Ist doch viel wahrscheinlicher dass die Türken ihre Kultur nach Berlin mitgenommen haben.