Ist dieses produkt hier sehr ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Mittel 25%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

Das Fertigzeugs ist immer ungesund und schmeckt nicht mal. (Gelegentlich so was mal zu essen bringt Dich nicht um, aber es ist minderwertig!).

Hier mal das Rezept zum Selbermachen:

Kartoffeln schälen und würfeln. Wasser zum Kochen bringen und salzen, Makkaroni oder Hörnchen-Nudeln und Kartoffeln zu gleichen Teilen ins Wasser geben. Inzwischen etwas Milch oder Sahne erhitzen und geriebenen Käse einstreuen und unterrühren. Nicht zu viel Käse auf einmal, sonst klumpt es.

Zwiebeln in Ringe schneiden und in einer Pfanne bräunen. Eventuell Schinkenwürfel zugeben, kann man aber auch weglassen.

Wenn die Nudeln gar sind, abschütten, das Sahne-Käsegemisch dazugeben und leicht umrühren. Bei geringer Hitze noch etwas weiterziehen lassen. Fertig!

Servieren auf Teller, Zwiebelringe oben drauf und Apfelmus dazu.

Man kann das auch zubereiten, indem man nur die Nudeln und Kartoffeln ankocht, dann in eine Auflaufform gibt, mit dem Käse mischt, die Sahne darübergibt und zum Schluß die Zwiebelringe. Nun im Ofen fertiggaren. Apfelmus dazu servieren.

Nein

Sehr ungesund, so wie es einige hier darstellen, mit Sicherheit nicht. Wenn man sich sonst abwechslungsreich ernährt, dann schadet es einem nicht.

Mittel

Salue

Wenn man nicht zu häufig solche vorverarteten Menues auftischt und allenfalls noch frisches Gemüse oder Salat dazu nimmt, ist dies nicht schädlich.

Älpler Magronen werden traditionell mit Apfelmus ergänzt. Die Zusamensetzung ist sehr einfach und diese schweizer Spezialität kann mit frischen Zutaten innert einer halben Stunde mit frischen Komponenten zubereitet werden.

Bei vorverarbeiteten Lebensmittel findet sich meistens noch Zucker, ein billiges Oel, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel drin. Persönlich bin ich vielleicht zu viel verwöhnt, ich mache es allenfalls selber und frisch.

Tellensohn

ALLE Fertiggerichte sind sehr ungesund! Lies mal die Zutatenliste! Dann wirst du feststellen, wie viele Chemikalien in der Zutatenliste stehen, die mit Sicherheit nicht gesund sind!

Annali568
Beitragsersteller

Habs gegessen aber 1 mal ist nicht schlimm oder

verreisterNutzer  26.10.2022, 11:11
@Annali568

Nein, einmal ist nicht schlimm. Man sollte es sich nur nicht zur Gewohnheit machen! Ausnahmen sind erlaubt! :-)