Ist dieses Porzellan Geschirr etwas Wert?

3 Antworten

Guten Abend KittelFox.

von der Porzellanmanufaktur Weimar, Serie Katharina gibt es verschiedene Modelle.

Die Nr. 1052 verweist bei Deinem Kaffeeservice für 4 Pers. Nr. auf die Modellnummer.

Die erzielten Preise z.B. auf eBay variieren stark, je nach Modell, Speise-, Kaffeeserice u.a.

Siehe hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=weimar+porzellan++katharina&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_sop=3

...und ....der Zustand ist auch entscheidend für eine Werteinschätzung. Sind Chips, Abplatzer o.s. Beschädigungen vorhanden.

Dieses ähnliche Katharina Modell Nr. 1198, auch für 4 Personen wurde auf eBay versteigert.

https://www.ebay.de/itm/125050267091?hash=item1d1d93a5d3:g:A3wAAOSwFEdht4Q1

Der Antiquitäten Porzellanmarkt liegt seit langem am Boden. Ich würde deshalb das schöne Service nicht verkaufen, sondern gut verpackt - weitere Jahre - aufbewahren, bis sich auch diese Zeiten wieder ändern; und das werden sie !

Trotzdem schöne Weihnachten und LG Margita

Schon möglich, wenn du einen Abnehmer dafür findest bzw. einen Liebhaber. Daraus ergibt sich dann sicherlich auch der Preis den du erzielen kannst.