Meissener Porzellan Wert ermitteln Wie und wo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Dir mal verkaufte Artikel bei ebay "Meissen Durchbruchteller" rausgesucht. Gelistet nach höchstem Preis zuerst. Damit könntest den ungefähren Wert ermitteln; natürlich ist für einen guten Preis immer der Zustand entscheidend.

Wenn Du Hilfe bei der Einstellung/Verkauf auf ebay brauchst, frag nochmals an; da wäre auf einiges zu achten.

z.B. ob Du ihn mit Sofortkauf - mit oder ohne Preisvorschlag - einstellst; kein PayPal anbieten.

Vielleicht hast Du ihn auch nicht gefunden, weil es Meissen und nicht Meissener heisst.

Wichtig ist, dass Du den Modellnamen kennst.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=meissen+durchbruchteller&_sop=3

bronko2006
Beitragsersteller

Danke wie finde ich denn die Auflistung

Margita1881  08.02.2016, 11:27
@bronko2006

Estmal ganz herzlichen Dank für Deine rasante Sternvergabe; ist rekordverdächtig:)

Konnte zeitlich gerade noch den Link nachsetzen, hab ihn vergessen

bronko2006
Beitragsersteller

Leider kenne ich mich hier noch garnicht so recht aus. Aber für die nette Antwort und auch Hilfe haben sie sicherlich Sterne verdient. danke

Margita1881  08.02.2016, 11:51
@bronko2006

War mir eine Freude und jeder fängt mal an; hab Deine Frage vorhin durch Zufall entdeckt. Eigentlich sollte ich eine Benachrichtigung bei Porzellanfragen bekommen, hat GF wohl übersehen:)

Wie gesagt, wenn Du Hilfe zum ebay-Verkauf benötigst: Frag einfach nach. Bei wertvollen Stücken ist eine exzellente Beschreibung/Fotos wichtig.

Man müsste es irgendwie der Öffentlichkeit  anbieten um zu sehen wie Sammler darauf reagieren, am besten bei eBay, aber ich weis nicht ob man das Angebot wieder zurück ziehen kann wenn die Auktion abgelaufen ist. Ansonsten könnten Sie mal in einem Antiquitätengeschäft nachfragen, aber ob die den wirklichen Sammlerwert einschätzen können bezweifle ich.

bronko2006
Beitragsersteller

Vielen Dank leider kenne ich mich hier noch nicht aus ich hätte gerne ein foto zugefügt.

Margita1881  08.02.2016, 11:23

...bei eBay, aber ich weis nicht ob man das Angebot wieder zurück ziehen kann wenn die Auktion abgelaufen ist

widerspricht sich