Wie altes vergilbtes Geschirr reinigen? (Teil II)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 Tabletten/l und über Nacht einweichen lassen.

Wenn sich der Reinigungserfolg nicht einstellt, könntest du es noch mit einem Backpulverbad versuchen. Oder in diversen Läden gibt es diese runden Büchsen auf denen immer irgendwas mit Oxy... steht (meist bei den Waschpulvern). In eine Lösung mit diesem Oxypulver könntest du es auch noch mal einlegen.

Gebissreiniger, brauchr man, oder besser sollte man 2 St. nehmen, das erhöht die Reinigungswirkung. Aber Geschirr, wenn möglich vorher anwärmen, denn Porzellan kann platzen. Vorsicht mit kochendem Wasser, die Wärme erhöht die Reinigungskraft.