Ist dieses Netzteil mit meinen Computerkomponenten kompatibel?

Benutzer102023  07.08.2024, 09:02

Ji, was hast Du denn für eine Grafikkarte?

gutearg
Beitragsersteller

Ich habe keine Grafikkarte. Nur die, die im Prozessor integriert ist.

4 Antworten

wichtig wäre das Gehäuse zu wissen. Es könnte sein, dass die Verschraubungen nicht passgenau übereinander passen.

Red Dragon ist allerdings auf der "schwarzen Liste"

https://www.reddit.com/r/buildapc/s/iJQveugFfD

https://cultists.network/140/psu-tier-list/

ich würde dir empfehlen bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen

https://www.mindfactory.de/

https://www.alternate.de/

Spezielle Angebote findest du bei den Damndealz und Mindstars. im Schnäppshop wird oft Retourenware günstig angeboten aber manchmal fehlt dann Zubehör. Immer genau lesen.

Ich würde dir außerdem zu empfehlen ein Modulares Mainboard zu kaufen. Somit hast du viel weniger Kabelsalat im PC

_______

English.

Its important to know the Case Form. PSUs have a formfactor like Motherboards (ATX).

Red Dragon PSU is on the black list. (Check links above)

I would recommend to order from Mindfactory or Alternate If you are in Germany.

i would recommend a modular PSU. So you can Plug in and out all cables as you need them

gutearg
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Liste, sie ist sehr nützlich.

Die anderen Kaufoptionen, die ich aufgrund meines Budgets hatte (GAMEMAX, ANTEC, THERMALTAKE) sind in einer niedrigeren Kategorie.

Technisch gesehen ist RED DRAGON also immer noch besser.

Newshu  07.08.2024, 09:34
@gutearg

Red Dragon is mostly unknown. this list is more nice to have but not important. If you wanna try it you can go for it. But if you plan to get a GPU in Future i would recommend 700 W

gutearg
Beitragsersteller
@Newshu

Vielen Dank für Ihre Empfehlungen, ich habe vorerst nicht vor, eine GPU zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen.

Eine Grafikkarte hast du nicht? Dann ist sogar ein 500Watt Netzteil zu viel. Funktionieren wird es, aber diese Billignetzteile sind nicht wirklich der Hit. Da du aber sowieso kein Deutsch sprichst wird es schwierig sinnvoll über etwas besseres zu diskutieren.

gutearg
Beitragsersteller

Nein. Mein Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte.

Hallo,

ausreichen tut das Netzteil schon. Doch kaufen würde ich es dennoch nicht. Die Qualität ist wohl mehr als mangelhaft ...

LG

Hi,

Ohne Grafikkarte brauchst Du keine 500W, außer Du willst mal eine nachrüsten.

Das Netzteil selbst ist nicht toll, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde es nicht kaufen.

Alternative ein gutes gebrauchtes vielleicht.

gutearg
Beitragsersteller

Hallo, in meinem Land ist RED DRAGON einer der besten, die man bekommen kann.

Ich weiß nicht viel über Komponenten, aber dann die Kompatibilität der Netzteile hängt von der Grafikkarte und hat nichts mit dem Prozessor oder dem Motherboard zu tun??

Benutzer102023  07.08.2024, 10:31
@gutearg

Wenn Du keine Grafikkarte hat, muss das Netzteil nur die 2 Stecker für das Motherboard haben, 24Pin für das Board und 8 PIN CPU Versorgung.

1 x 24-pin ATX main power connector

1 x 8-pin ATX 12V power connector