Ist dieses Mtb gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

26" und 3x9 Schaltung, Laufräder mit 9mm Schnellspannern, da kannst du davon ausgehen, dass das bike ca. 10 bis 15 Jahre alt ist. Es sind auch absolut keine "Kult" Anbauteile zu sehen.
Dafür ist es komplett überteuert.
Zudem würde ich so einen alten Carbonrahmen nicht mehr vertrauen. Mein alter Ghost Lector worldcup (so wie ihn Olympiasiegerin Sabine Spitz 2008 in Peking hatte) liegt auch nur mehr zum Anschauen herum.

Weiters musst du für einen 20" Rahmen schon groß sein und lange Beine haben.
Ich fahre mit 182cm einen 18" Rahmen.

Also ich würde die Finger davon lassen.

ghost40  21.06.2024, 12:53

Dank dir für den Stern!

Es wird angegeben, dass das Carbon eine unbegrenzte Lebenszeit hat. VORSICHT: Wenn der Nutzer viel gefahren ist (wovon du ausgehen kannst), dann kann es mögliche mikroskopische Riss-Stellen im Rahmen geben. Carbon ist eben ein Leichtmaterial, und auch spröde (wie Holz, aber schlimmer). Es kann direkt brechen - die Tour De France Fahrräder sollen angeblich auch nach 4 Jahren Nutzung, nur noch für den Müll gut sein. An deiner Stelle würde Ich das vorerst nicht kaufen. Frag doch den Verkäufer aber, ob du eine Möglichkeit hast, es hautnah zu sehen und zu inspizieren.

Ich fahre selber 26‘‘, aber mein Fahrradrahmen ist ein Stahlrahmen und Ich schätze mein Rad auf mindestens 16kg schwer. Nur ein kleiner Gewichtsunterschied. Der hingegen hat flex drin, und nur bei so einem Stahlrahmen hätte Ich bei einem Kauf an deiner Stelle kein Problem (ausgenommen das Fahrrad ist über 50 Jahre alt). Jedes Material hat so seine Schwachstellen, meine ist ganz klar die Korrosion/der Rost (möglicherweise auch von innen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoktorAmani  19.06.2024, 05:15

Mann, immer diese Bearbeitungszeiten.

Korrektur: Carbon ist spröde wie Holz, aber schlimmer. Stahl eben nicht. Vergiss das, was Ich mit Flexibilität bei Carbon gesagt habe.

ghost40  19.06.2024, 11:02

"Nur ein kleiner Gewichtsunterschied" naja, das sind immerhin 50% ;-)

Hallo den Preis kann ich nicht beurteilen, für den Alltag ist es eher ungeeignet, von dem abgesehen, fehlen da Schutzbleche und Lichter, Du hängst mit den Händen und Oberkörper total auf dem Lenker, da würden wir in kurzer Zeit die Arme weh tun, empfehle ein neueres Modell wo man aufrechter sitzt , die sind bequemer zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre es zu teuer, wobei ich nur ein Bild habe. Denke wenn alles in Super Zustand ist, sprich, "Ab Service" wären vielleicht so 400.- ok. Auf dem Foto sieht es aber nicht so aus, eher etwas ungepflegt. Wie gesagt dass sage ich nur anhand des Fotos, Live kann es wieder etwas anderes sein...