Ich habe ein Rockrider Expl 50 fahrrad von Decathlon gekauft?

2 Antworten

Als Neuling musst Du eh vorsichtig anfangen und Dich steigern - wenn Du den Sport ausüben möchtest, brauchst Du dafür halbwegs heile Knochen, es hilft Dir nichts, Dich auf direktem Weg in die orthopädische Chirurgie zu fahren. Da merkst dann schon, wo die Grenzen Deines Rades sind und kannst dann in ein höherwertiges Rad investieren.

Und Du kannst es auch als Hobby sehen, das Rad reparieren und optimieren zu lernen. Dann kannst manche Panne auch selbst lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause

Vouxx
Beitragsersteller

Ich möchte trails fahren, ich bin mir aber schon bewusst, dass ein 300 euro fahrrad keine hardtrails, auch wenn gesagt aushält. Ich möchte wissen wie und wo ich trails für solche Anfänger fahrräder finde

Das ist Quatsch. Ja, so ein Rockrider geht bestimmt auch mal kaputt aber er lässt sich mit Sicherheit billig und einfach reparieren. Bei dem Hightech-Rad deines Freundes wird das nicht so sein.

Der Rockrider ist schwerer als ein teureres Rad. Das ist ein echter Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Vouxx
Beitragsersteller

Ich möchte halt wissen, was mein Fahrrad aushält und wo ich trails finden kann.

FelixLingelbach  18.06.2024, 19:27
@Vouxx

Dei Fahrrad hält alles aus und trails musst du dir selber suchen. Ich kenne eine paar schöne Strecken hier bei uns im Wald, die ich allein zum Training oder mit Freunden fahre und wo die richtigen Montainbiker fahren, weiß ich auch. Doch ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Du musst schon nach deiner Stadt/deinem Ort googlen.