Ist dieses merkwürdige Satzende richtig?

4 Antworten

Die Reihenfolge ist nicht optimal, aber sonst geht's. Ich wäre allerdings nicht so schreibfaul und würde sagen, wofür man sich bedankt. Zumindest sollte das vorher im Text erwähnt worden sein. Wahrscheinlich ist es auch besser, "dafür" zu sagen. Aber es fehlt einfach der Kontext, um das zu entscheiden. Also:

Im Namen des gesamten Teams schon 'mal vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Otto Pott

Das ist zwar kein Satzende, sondern nur eine verlängerte Grußformel, aber die ist soweit in Ordnung.

Voraussetzung ist natürlich, dass das "hierfür" im vorangegangenen Text thematisiert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

Nach meinem Bauchgefühl würde ich nach Teams einen Punkt setzen und eine Zeile tiefer Viele Grüße schreiben.

Ich finde, es klingt richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid