Welchen Spitzer für Albrecht Dürer Stifte?

2 Antworten

spitzmesser kaufen oder den zu den stiften gehörigen anspitzer von faber.

faber hat sehr viele unterschiedliche lochgrössen bei den metallanspitzern, angefangen von spitzern für minenstifte bis hin zu ganz grossen.

bekommst du im fachhandel.

zum zwischenspitzen empfehle ich feines schleifpapier. so hobelst du von den teuren stiften nicht immer soviel wertvolle farbe weg, wenn der stift nicht mehr spitz genuge ist. nagelfeile geht zum beispiel dafür. diese immer mal wieder ausbürsten und wenn zuviel pigment drin ist, mit seife und bürstchen reinigen und gut trocknen.

Adapter1994
Beitragsersteller

Ich habe jetzt den Spitzer bestellt, der im Beipackzettel aufgelistet ist. Der hat zwar keine Dose. Aber solange es funktioniert... Danke für Deine Antwort.

Trotzdem mit dem großen Loch anspitzen (habe das Problem bei sämtlichen Anspitzern bei meinen Caran D´Ache Stiften...die sind für die normalen Anspitzer Löcher zu dick...) oder du holst dir eine Rasierklinge und spitzt den damit an....

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.