Ist dieses Ksm66 Ashwagandha Gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Ashwaganda setzt sich als Bio-Produkt aus pulverisierten Pflanzenteilen zusammen; es enthält keine Extrakte.

Das ist für mich immer das Kriterium für die gewünschte Qualität. Ich verwende solch ein Produkt selbst.

◇♧◇

Als sog. Adaptogen befindet sich Ashwaganda ganz oben auf der Liste der besten Stärkungsmittel, wozu einheimische Drogen wie Brennnessel, Vogelmiere, Löwenzahn, Giersch, usw. gehören; sie sorgen für neue Kräfte und guten Stoffwechsel.

Soll es etwas mehr sein, gibt es Rosenwurzpulver, TaigawurzelBrahmiGotu Kola, Ginseng, Jiagoulan und Ashwaganda, die sich gut auf Gehirnfunktionen, Abwehrkräfte, Durchhaltevermögen und zur Abwehr von Stress auswirken. Alles natürliche Mittel, die es im Handel gibt.

Spielwiesen  10.06.2023, 08:33

☆ Vielen Dank für den Stern! 🌟🌟

monkefan696969
Beitragsersteller

also empfehlen sie es oder?

Spielwiesen  08.06.2023, 10:41
@monkefan696969

Ich verwende solche mit Pulver gefüllten Kapseln selbst, da ich Extrakten nicht über den Weg traue und die hohen Preise für die Patente nicht bereit bin zu zahlen.. ◇☆◇ Um Empfehlungen auszusprechen bin ich nicht hier, aber du kannst dich ja gern meinen Argumenten anschließen. 😀

An sich in Ordnung, nur wozu? wirst dadurch keine Vorteile haben

Spielwiesen  08.06.2023, 10:06
wozu? wirst dadurch keine Vorteile haben

Ashwaganda gehört zu den besten bekannten Adaptogenen und hat ein breites Wirkspektrum auf die Gesundheit. :-)

Kevin240501  08.06.2023, 10:07
@Spielwiesen

Ist nur fraglich ob’s nur in der Theorie so ist, oder ob’s praktisch wirklich einen Unterschied macht. Das bezweifle ich nämlich ziemlich, kann aber auch sein dass es mittlerweile mehr Evidenz dafür gibt

Spielwiesen  08.06.2023, 10:35
@Kevin240501

Ist dir der Einsatz von Ashwaganda in der Ayurveda-Heilkunde Evidenz genug? 😆

'Ashwagandha stammt aus Indien, dem Nahen Osten und Nordafrika und wird dort schon seit über 3000 Jahren kultiviert und in der ayurvedischen Medizin verwendet, um Stress abzubauen, das Energieniveau zu erhöhen und die Konzentration zu verbessern ...' Quelle