Ist dieses Haaröl silikonfrei?

5 Antworten

Du hast jetzt nicht wirklich geglaubt, dass du 100% reines Rosenöl für 25,90 Euro pro 100 ml bekommst, oder?

Reines Rosenöl (das übrigens natürlich kein pflegendes Öl ist, sondern ein Duftstoff für die Parfumherstellung) kostet so viel pro Milliliter.

Das, was du da hast, ist ein Haarpflegeöl, das mit Rosenöl beduftet ist. Und gute Haarpflegeöle enthalten nun mal Silikone.

Dieses hat allerdings zusätzlich auch noch jede Menge hautreizende Duftstoffe, das sollte wirklich nur in die Haare und nicht auf die Haut.

Nein sind Silikone drin auf codecheck kannst du nachschauen

Siehe Inhaltsstoffe. Da sind 3 verschiedene Silicone drin. Kannst du aber auch selbst rausfinden ;) ist nicht so schwer, selbst wenn man keine Ahnung von Chemie hat.

Auf die Rückseite der Flasche gucken, da sind alle Inhaltsstoffe aufgelistet.