Ist dieses Gedicht gut?

3 Antworten

Das Gedicht ist definitiv nicht schlecht, aber noch ausbaufähig. Beispielsweise würde ich Wiederholungen wie "Nebelwand durchbricht" und "Dunkelheit bricht" in den letzten Zeilen vermeiden, hier ist eine Überarbeitung, wie an anderen Stellen im Gedicht, vielleicht in Betracht zu ziehen. Direkt augenfällig wird mir hier auch die Wortwahl. Vielleicht schaust du es dir nochmal in Ruhe an und überlegst dir, was du noch verbessern kannst?

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne und habe Spaß an Sprache!

Anniii767
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge! Ich werde es mir aufjedenfall nochmal anschauen und überarbeiten

ja gut kann man mal machen.

Ist halt son typisches Deprigedicht, nicht unebdingt schlecht aber halt auch nicht gerade ausgefallen

Sowas lohnt eig nur für dich selbst aufzuschreiben.

Anniii767
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich schreibe eigentlich auch mir für mich selbst und wollte einfach mal die Meinung anderer hören. Darf ich fragen, bei welchem Thema du sagen würdest, dass es ein besonderes und ausgefallenes Gedicht ist?

ewigsuzu  13.09.2024, 20:42
@Anniii767

Das liegt nicht am Thema, das liegt daran das es komplett ohne story ein reines emotion traurig gedicht ist, heißt es wird nur ein Gefühl beschrieben nämlich Trauer mehr nicht, daran liegt es, man weiß wie sich Trauer anfühlt. Das muss man nicht extra erklären verstehste, aber als Ventil hilft es halt. Zum lesen jedoch wünscht man eher eine Geschichte. Zb der Erlkönig würde ich sagen ist schon irgendwo nen gutes Gedicht weil man ne story erlebt auch wenn eine tragische.

Ich finde du bist ziemlich talentiert. Es ist dir gut gelungen!

LG deine Lavendelmond

Anniii767
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank!