Ist dieses Bild echt oder eine Fälschung?

3 Antworten

Eingescannte Farbfilmaufnahne. Wahrscheinlich mit einem 50mm und einer 2f Blende um die Mittagszeit aufgenommen. Person im Hintergrund steht mit dem Rücken zum Fotografen, Arm nach hinten verschränkt mit Bick in die Weite. Person ist eher älter, wahrscheinlich Großeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich das Bild genauer betrachte, dann stelle ich an den Licht und Schatteneffekten und der Armhaltung fest, das die Person im Hintergrund von Hinten betrachtet wird. Die weiße Stelle auf dem Kopf ist ein Häubchen und das vermeintliche Helmvisier sind Haare. Bubikopf würde ich tippen.

Soweit bekannt, ist das Foto echt.

Aber dass es ein Alien oder Astronaut gewesen sein soll, ist zu bezweifeln.