Mich stört oben die Krone, echte Rolex?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Fälschung (wobei es anhand von Bildern schwer zu erkennen ist).

  1. Ist der Stundenzeiger viel länger als beim Original. Beim Original hört der VOR den römischen Zahlen auf, bei deiner Uhr geht der Stundenzeiger minimal in die römischen Zahlen rein
  2. die römischen Zahlen am Rand sind ganz anders geschrieben. Während beim Original z.B. die "VI" (oder auch VII oder VIII) verbunden geschrieben ist, sind sie bei deiner Uhr anders
  3. die Krone auf dem Zifferblatt sitzt beim Original auf 12 Uhr, zwischen 11 Uhr zu 12 Uhr sind nur 3 Minutenstriche, zwischen 12 Uhr und 1 Uhr ebenso nur 3. Bei deiner Version sind pro Seite ebenfalls 3 Minutenstriche vorhanden, es wurden aber noch zusätzlich 1 weiterer Minutenstrich pro Seite "reingequetscht". So etwas macht das Zifferblatt unruhig und ist eher untypisch für Rolex.
  4. die Schrift auf dem Zifferblatt sieht selbst dem Alter entsprechend sehr unsauber aus (nicht so filigran und scharf wie original)

darkhouse  17.05.2018, 14:32

Außerdem ist die abgenutzte Vergoldung auf Band und Lünette ein weiteres Indiz für Fälschung, Rolex verarbeitet eigentlich schon immer Massivgold.

Bild 1 ist ein eindeutiges Fake und auf den ersten Blick zu erkennen, von jedem, der auch nur einmal eine echte in der Hand hatte.

Bild 2 hast du von Aspire Auctions aus dem Katalog von Oktober 2016 geklaut.

So wie das Gold abgeht ist es zu 100% eine Orginal,aber das Orginal bezieht sich auf Strand oder Bazar.

Wenn der Sekundenzähler bis zu den Minuten reicht, dann ist die Uhr echt.