Ist Pierre Vogel ein Wahabit / Ja oder nein! Begründung!?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Kommentar entspricht der Realität und stellt in sich keine Hetze dar. Dies nur für den Support falls wieder Anträge von Pierre-Vogel-Anhänger auf Löschung vorliegen.

Natürlich ist Pierre Vogel ein Wahhabit.....obwohl.....er hat in seinem ganzen Leben ja noch nie etwas richitg abgeschlossen....er könnte also auch ein Halbwissender sein, wobei er dies in Bezug auf den Islam tatsächlich ist....gerne würde ich mich mit ihm hier im Forum mal ganz alleine mit Worten duellieren. Obwohl ich ihn auch schon öfters dazu aufgefordert habe kneift er leider.

Kurz mal zu seiner Lebensgeschicht:

Schule hat er nicht vernünftig abgeschlossen, dann Boxerkarriere nichts zustande gebracht, dann Studium der arabischen Sprache, abgebrochen, nach Saudi Arabien zur Sprachvertiefung....ruck zuck wieder da....diesmal aber als Moslem mit Predigerambitionen.

Da in Mekka die Wahhabiten massgeblich tätig sind, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass sein Wissen wahhabitisch geprägt ist. Gleichsam werden seine Kontakte wahhabitisch sein.

Zurück auf seine Betätigung hier in Deutschland. Seit Jahren suggeriert er der Öffentlichkeit und den unwissenden er sei ein Prediger und Islamkenner. Warum hier der Zentralrat der Muslime nicht einschreitet ist absolut unverständlich. Um Predeiger Imam zu sein bedarf es des Besuches und Studiums aller vier Rechtsschulen. Bei seinem Tempo hat er noch nicht einmal eine absolviert, wobei wir auch wieder bei seiner Historie sind, was schlüssig ist, da er noch nie etwas konsequent zu Ende gebracht hat. Nur damit das auch dem Letzten klar ist, der Besuch aller vier Rechtsschulen bedarf einer Studienzeit von Durchschnittlich 15 Jahren!!!! Erst dann ist man Imam und darf predigen, vorher darf man Rat erteilen, das Predigen ist untersagt. Somit setzt sich hier Pierre Vogel auch über islamische Regeln hinweg....was auch mal wieder sprechend ist.

In diversen Fernsehsendungen bestreitet Pierre Vogel sein wahhabitisches Fundament, und hat sogar schon mindestens ein eigenes Video zur Gegendarstellung veröffentlicht. Er behauptet nunmehr von sich er wäre Salafist. Dies in sich regt allerdings schon wieder zum Schmunzeln an, da die Salafisten der verlängerte und nach aussen gemässigte Arm der Wahhabiten ist. Jemand der sich mit dem Islam auseinader gesetzt hat wird aber in seinem Wirken, insbesondere durch die ständige Hinzuziehung der Sharria seinen wahhabitschen Hintergrund klar erkennen.

Ich darf an dieser Stelle nochmals bemerken, und auch hiermit öffentlich aufrufen, das der Zentralrat der Muslime gegen das Wirken des Harrn Vogel hier in Deutschland endlich eingreift. Es ist wenig brüderlich und schwesterlich wenn man nur zuschaut, wie ein Mensch mit Halbwissen den Islam in Verruf bringt.

Biryani  25.04.2011, 11:16

dh! beste antwort!

manal89  25.04.2011, 11:37
@Biryani

Ich verstehe nicht warum du auch gegen ihm bist..was hat er gemacht bis jetz habe nichts verstanden ist er so schlimm  dass er ein Konvertiter Muslim sei?!

Taflie1961  25.04.2011, 11:56
@manal89

Liebe Manal...nur wegen Vogel bin ich hier . Würde der von den Kindern und Jugendlichen keine Spenden kassieren, bekäme er HartzIV. Er kann nur reden, mehr nicht.....

manal89  25.04.2011, 12:07
@Taflie1961

das Spendegeben im Islam ist gern gesehen und gerichtet,besonders hier in unislamische Stadt..für Moschees ..Muslimsche Verreine..Missverstände zu verrnichten..usw

Taflie1961  25.04.2011, 12:22
@manal89

Liebe Manal....der Mann kassiert seit wer weiss wie langer Zeit Spenden und hat noch nicht eine Moschee zustande gebracht. In Deutschland sind Spenden zweckgebunden. Von was lebt Vogel, er verlebt die Spenden. EZP ist ein Verein. Ein Verien muss einen Kassenwart haben und Mittelverwendungskontrolle bei einer Mitgliederversammlung abgeben. Nie passiert....

ummjonas  25.04.2011, 12:29
@manal89

salamualeikum, liebe manal

spare deinen Atem

bei diesem Thema ist Taflie nur eingeschränkt zurechnungsfähig :)

ummjonas  25.04.2011, 11:42

na, da haste mal wieder deinen ganzen gespeicherten Text rauskopiert -

bravo

leider hast du keine objektive Meinung zu Bruder Abu Hamza

deshalb werde ich deine Antwort beanstanden , *grins*

(Scherzle)

Ich wünsche dem Bruder, dass ALLAH ihm weiterhin leitet - amin

und dass er noch laaaaaaaaange seine Dawa macht

und dir lieber Taflie wünsche ich eine Zukunft im Islam

(breite grinsekatze)

Taflie1961  25.04.2011, 11:58
@ummjonas

Ja grins Du mal......Deinen Bruder Abu Hamza (so was bescheurtes, jetzt verkleidet er sich nicht nur, jetzt sucht er sich auch noch einen Namen aus...der hat echt zuviel Karl May gelesen) werde ich immer die Suppe versalzen.

ummjonas  25.04.2011, 12:25
@Taflie1961

.......hatte dir unlängst erklärt, was es mit der Namensgebung auf sich hat

nämlich: Abu Hamza  =  Vater des Hamza

               Umm Jonas  = Mutter des Jonas

Biryani  25.04.2011, 12:58
@ummjonas

taflie, hier bin ich mal 100% auf deiner seite.

saifedin  25.04.2011, 18:53

bruder die RICHTIG salafisten lebeten in der ersten drei jahrhunderten nach der auswanderung des propehten Muhammad Salla l-Lâhu ^alayhi wa sallam. diese sekte hat nichts mit salafisten zu tun, sie nennen sich nur so um ihren schleier unter den muslimen zu vergrößern. und der grund warum pierre vogel kein muslem ist, hat nix damit zu tun das er nicht lange genu studiert hat, sonder das er den falschen glauben verbreitet, troz der warnung vieler gelehrten. er sagt unter anderem das Allâh auf dem thron sitzt, oder behauptet das Allâh zwei hände habe wal ^iyâthu bil-Lâhi Ta^âlâ. ihm wurde gesagt er solle diesen unglauben unterlassen, und das glaubensbekenntnis aus zu sprechen, jedoch bleibt er hartnäckig auf seinen unglauben. es ist unsre pflicht vor diesen mann und seiner sekte zu warnen da er auf seinen unglauben besteht

saifedin  25.04.2011, 19:04
@saifedin

Gott existiert ohne ort und ohne zeit, den sowohl ort als auch zeit sind geschöpfe Gottes. Gott ist der unteilbare er besteht nicht aus einzel zusammengesetzten körperteilchen wie die geschöpfe, Allâh ähnelt nichts und niemanden. wer dem widerspricht gehört nicht zu den muslimen egal wie oft und wie laut er das gegenteil behauptet und egal wie sehr es den anschein hat das er sein leben für den islam gibt! egal wie oft es den anschein hat das pierre vogel betet und praktiziert, es wird von gott nicht akzeptiert, denn die vorraussetztung für die akzeptanz  des gebetes ist der richtig glaube.

Taflie1961  25.04.2011, 22:24
@sueselena

Ich bin sehr berührt das man hier meine Antwort als die Beste gewertet hat. Ich bedanke mich ausdrücklich.

ummjonas  26.04.2011, 07:54
@saifedin

@saifedin, Bruder Abu Hamza hat nie gesagt, Allah sitz auf seinem Thron,

sondern er zitiert aus dem Koran :

 ..  UND ALLAH HAT SICH ÜBER SEINEN THRON ERHOBEN..

wer hier falsche Lehre verbreitet,

wird man spätstens am Jüngsten Tag erkennen

lina581  26.04.2011, 10:07
@sueselena

sollte die Frage nicht eher lauten ist er Muslim? Im Islam gibt es diese Einteilung in Gruppen nicht. Entweder ist man Muslim oder nicht. Und da wir letztendlich selber, jeder für sich, vor Allah stehen, sollten wir diese Frage vor allem für uns selbst beantworten. Folgst DU @ sueselena dem Islam, folge ich dem Islam, folgt P. Vogel dem Islam? Wenn Du meinen solltest, dass jemand nicht dem Islam folgt, so ist es nicht Deine Aufgabe jemanden vom Islam auszuschließen, das mal vorweg, weil manche dies tun.

Was soll diese Spalterei? Wenn Du jemanden in eine Gruppe stecken möchtest, dann sag deutlich mit Beweisen warum und ob Du dieser Gruppe dem Islam zugehörig siehst oder nicht.

Beweise sind auch nicht das Alter einer Person die (Dir) etwas sagt oder die Familienzugehörigkeit, sondern ob diese Person mit Quran und Sunna als Quelle spricht. Wenn Du nur eine Bestätigung suchst für das was Dir jemand sagt, dann bitteschön folge den Nichtmuslimen. Wenn Du aber nach der Wahrheit suchst, so suche sie aufrichtigen Herzens. Möge Allah Dir dabei helfen und zeigen was Quran und Sunna ist und wer dem folgt und  Dir den geraden Weg zeigen und uns allen, amin.

saifedin  22.05.2011, 02:28
@ummjonas

im quran steht nicht das Allâh sich über den thron erhoben hat sonder das Allâh den thron bewacht!!! das was du sagst führt zum austritt aus dem islam, Allâh existiert ohne ort und ohne zeit das ist der glaube aller muslime auf der ganzen welt weit und breit!!!

Naturtraene  22.05.2011, 12:54
@saifedin

dieser wortlaut den sie hier zitiert steht in der deutschen Übersetzung. Nicht destotrotz versteht sie, wie so viele andere auch nicht, dass es sich hierbei um eine Metapher handelt......

yusu02  04.06.2011, 22:57
@Naturtraene

Die Gelehrten haben dies NICHT als eine Metapher verstadenen. Sie waren sich einig darüber, dass man hört und gehorscht ohne nach dem "wie" zu fragen. Imam Malik (r.h.) hat beispilweise gesagt, dass es Bid´a sei, als eine Person ihn fragte.

Die meisten Muslime in der BRD wünschen sich, dass der Islam von der deutschen b.z.w. nichtmuslimischen Bevölkerung akzeptiert und die Muslime als Teil der Gesellschaft angesehen werden! Dazu tragen natürlich weder vollverschleierte Frauen etwas bei, noch Aussagen wie "Musik mit E-Gitarre ist haram"! Schon gar nicht Herrn Vogels beleidigende Äußerungen gegen Christen - von wegen "ihr kommt alle in die Hölle"! Christen und Muslime sollten als gläubige Menschen zusammenarbeiten und sich gemeinsam gegen Atheismus, Kommunismus und für die Bewahrung der Schöpfung einsetzen! Ob Jesus der Sohn Gottes war oder "nur" ein Prophet - das sind "Beilagen"! Worauf es aber ankommt ist der Glaube an Gott - und darauf, dass dieser in unserem Leben gute Früchte trägt!

Also für mich ist Pierre vogel ein Muslim der sein Glaube liebt und lebt.Er versucht den Menschen die wahrheit über den Islam zu vermitteln durch der Koran und Sunna was auch islamisch richtig ist..(und die Mist der Medien abzuschafen)diese Gruppierungen mage ich nicht für irgend einen Muslim zu nenne weil sie mit dem Islam gar nicht zu tun hat..wir sollen uns als Muslime sehr auf solchen Miste auf passen und nicht jeder Rede glauben diese bedroht unser Gemeinschaft und leidet uns in dem wir alle zu Spaltungen und sekten landen was Gott  im Koran klar verbietet wurde.MÖGE UNS Allah (Gott) von Irreweg fern halten und den  Islam richtigund wahr leben .Amin

sueselena
Beitragsersteller

Liebe Schwester, viele ältere erfahrene Leute, die den Islam praktizieren, erzählten mir, dass Pierre Vogel, Allah swt mit irgendetwas vergleicht und ihm einen Ort zuschreibt. Dabei heißt es : " Allah ähnelt absolut nichts und niemandem. Allah existiert ohne Ort, und egal was man sich vorstellt, das ähnelt allah swt nicht.

IslamBoy  24.04.2011, 22:20
@sueselena

manal89: dickes dh!!! @sueselena: das ist docb wahr allah swt ähnelt nichts und niemandem und er exustiert ohne ort..

sueselena
Beitragsersteller
@IslamBoy

Ja so ist es natürlich ! Aber Pierre vogel würde das gegenteil behaupten

manal89  24.04.2011, 22:35
@IslamBoy

@Meine liebe Schwester_hast du beweise dafür dass er solche Rede gesprochen hat?Wenn nur von menschen gehört hast..dann sei vorsichtig es gibt viele die ihn einfach nicht lieben aus irgend ein Grund nur Gott weiss es..aber kann niemandem der an Koran und Sunna der Prophet glaubt nigativ darstellen ohne diese ein absichtliche Fehler(im Islam) zu behaupten.weisst du was ich meine?!

IslamBoy_ danke an dich das ist nett:)

sueselena
Beitragsersteller
@manal89

Verstehe was du meinst, aber ich versuche beweise dafür zu finden, was angeblich nur vorurteile sein sollen, und dann werd ich die Frage erneut stellen.

xEllax  24.04.2011, 22:52
@sueselena

Ich hab ein Vortrag von ihm gehört, wo er selbst sagt, dass Allah s.w.t. nichts und niemandem ähnelt.

sueselena
Beitragsersteller
@xEllax

Na dann wenn das so ist :D Kannst du mir das video bitte schicken

Somayyah  25.04.2011, 11:59
@sueselena

Ich habe bisher auch noch nicht von ihm gehört, dass er Allah subhana wa ta'ala mit irgendetwas vergleicht, aber falls es wirklich so sein sollte, möchte ich auch den Beweis sehen, sonst glaube ich gar nichts und kann mich somit nur manal anschließen. :)

sollte die Frage nicht eher lauten ist er Muslim? Im Islam gibt es diese Einteilung in Gruppen nicht. Entweder ist man Muslim oder nicht. Und da wir letztendlich selber, jeder für sich, vor Allah stehen, sollten wir diese Frage vor allem für uns selbst beantworten. Folgst DU @ sueselena dem Islam, folge ich dem Islam, folgt P. Vogel dem Islam? Wenn Du meinen solltest, dass jemand nicht dem Islam folgt, so ist es nicht Deine Aufgabe jemanden vom Islam auszuschließen, das mal vorweg, weil manche dies tun.

Was soll diese Spalterei? Wenn Du jemanden in eine Gruppe stecken möchtest, dann sag deutlich mit Beweisen warum und ob Du dieser Gruppe dem Islam zugehörig siehst oder nicht.

Beweise sind auch nicht das Alter einer Person die (Dir) etwas sagt oder die Familienzugehörigkeit, sondern ob diese Person mit Quran und Sunna als Quelle spricht. Wenn Du nur eine Bestätigung suchst für das was Dir jemand sagt, dann bitteschön folge den Nichtmuslimen. Wenn Du aber nach der Wahrheit suchst, so suche sie aufrichtigen Herzens. Möge Allah Dir dabei helfen und zeigen was Quran und Sunna ist und wer dem folgt und  Dir den geraden Weg zeigen und uns allen, amin.

ummjonas  26.04.2011, 10:08

amin       DH

sueselena
Beitragsersteller

Interessant was du so von dir gibst. Interessant finde ich aber auch 'Schwester', dass du es nicht so rüber bringen möchtest um mir zu helfen, sondern um mir eine auszuwischen. Naja / Möge Allah dich rechtleiten.

viele derjenigen die den Islam ganz oder teilweise ablehnen, nennen diejenigen die dem Islam folgen Wahabiten. Weißt Du überhaupt was ein Wahabit ist? Pierre Vogel ist mein Bruder im Islam und ich habe zwar nicht alle  Vorträge von ihm gehört, aber in denen die ich kenne spricht er vom Islam so wie Allah es uns herabgesandt hat und Mohammed, Sege und Friede auf ihm, ihn uns lehrte.

Das "Problem" ist, dass er gut reden kann und die Wahrheit für Menschen guten Herzens sehr anziehend ist. Und daraus entsteht das noch "größere Problem" für die Feinde des Islams, es konvertierten inzwischen Hunderte bei ihm. Alleine am Mittwoch bei der großen Kundgebung SIEBZEHN Personen die sichtbar waren. Ich weiß nicht wie viele es noch in der Menge waren.

Ist er Wahabit Ja/Nein? Was ist ein Wahabit? Bei salaf.de findest Du einen Artikel unter Manhadsch.

manal89  25.04.2011, 14:16

Bin voll und ganz deiner Meinung Schwester:-)

ummjonas  25.04.2011, 14:46

MaschaAllah liebe Schwester DH DH DH DH

logmathe  25.04.2011, 16:59

schließe mich zu !