Ist dieses Auto gut für uns als demnächst drei köpfige Familie?

4 Antworten

Wer große Autos bevorzugt muß auch mit deren Nachteilen Leben können. Es gibt auch kleinere Familienautos, genauso sicher aber mit weniger Prestige.


Yayxyay7477  28.08.2024, 20:57

Naja ein schweres auto ist halt entweder ein suv oder ein sehr altes wo noch schwerer material drinnen verbaut ist

0
Glasbernd  28.08.2024, 21:04
@Yayxyay7477

Ich vermute du setzt Gewicht mit Sicherheit gleich. Meine Berufserfahrung sagt was anderes. Eure Entscheidung.

0
Yayxyay7477  28.08.2024, 21:19
@Glasbernd

welche berufserfahrung wenn ich fragen darf?

gewicht ist in den meisten Fällen Sicherheit

0
Glasbernd  28.08.2024, 21:33
@Yayxyay7477

Arbeite auch als Kfz Sachverständiger. Masse kann auch ein Nachteil sein. Je schwerer ein Fahrzeug ist umso mehr muß es bei einem Unfall an Energie aufnehmen um die Insassen des leichteren Fahrzeuges zu schützen. Das geht nur über mehr und weichere Verformungszonen. Die Sternevergabe beim Crashtest berücksichtigt in erster Linie den Fremdschutz und die Elektronik, die beim Versagen des Fahrers eingreift. Wie gesagt, nur Erfahrungswerte. Die Realität ist eine andere als die Werbung und das Image.

0
Yayxyay7477  28.08.2024, 21:36
@Glasbernd

also ist es wichtig das der andere besser gesvhützt ist wenn er ein leichtere auto hat und ich ein schweres

puuuh

0
Glasbernd  28.08.2024, 21:51
@Yayxyay7477

Genau so ist es. Wird bei der Konstruktion und Zulassung auch so verlangt. Bei einem Aufprall auf ein festes Hindernis spielt die Masse ihren Nachteil richtig aus. Die Werbung suggeriert was anderes, weil die Hersteller an großen und schweren Fahrzeugen richtig viel Geld verdienen. Die Naturgesetze der Physik können sie aber noch nicht ausschalten.

0

Das müsst ihr entscheiden. Viele Parkhäuser sind für SUVs zu klein.